Effektives Zielgruppen-Profiling – Kunden besser verstehen und ansprechen.

Die limitierten Plätze des Frühstücksworkshops waren schnell belegt und die Teilnehmer hatten ein anspruchsvolles Programm vor sich: Unter Anleitung der Kommunikationsexperten Andreas Straehler und Dennis Fischer konnten die Teilnehmer zwei ausgewählte Methoden zur Zielgruppenbestimmung erlernen und konkret anwenden.


Gewerbeschau Bocholt 4.0: Entdecken Sie die Welt von Sinnack Backspezialitäten

Am kommenden Wochenende findet die Gewerbeschau „BOCHOLT 4.0“ im gut 300 Hektar großen Industriepark Bocholt statt. Mit über 150 teilnehmenden Unternehmen und rund 50.000 zu erwartenden Gästen wird dieses Event ein großes Familienspektakel.


Feuerwerk der Ideen

Das Motto „Sweet Home Tungerloh“, Streetfood-Trucks, die Liveband „Lecker Nudelsalat“ und ein spektakuläres Höhenfeuerwerk bildeten den gelungenen Rahmen für ausgelassene Stimmung und einen lockeren Austausch unter den über 200 Gästen.


Digitalisierung profilscharf nutzen

„Wie gut kennen Sie Ihre Kunden und Wunschkunden wirklich und wie nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung zur zielorientierten Ansprache Ihrer Zielgruppe?


Doppelstunde bei Team Meuter

„Wie bewerbe ich mich richtig?“ Diese Frage beschäftigt auch die Schüler des St. Pius Gymnasium Coesfeld. Um Antworten auf diese Fragestellung geben zu können, initiierte die Schule mit ihren Kooperationspartnern aus dem IHK-Projekt „Partnerschaft zwischen Schule und Betrieb“ ein Bewerbungstraining.


Das Aufbereitungzentrum Hafen Victor (AHV) mit neuer Strahlkraft

Aus dem ursprünglichen Wunsch eines Webseitenrelaunchs wurde im Rahmen eines profilscharfen Prozesses ein neues Corporate Design mit moderner und zielgerichteter Kundenansprache geschaffen.