Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Agenturfahrt 2023

Agenturfahrt 2023

Anfang September ging es für die diesjährige Agenturfahrt nach Amsterdam.

Das diesjährige Planungsteam ist mit einem durchdachten Programm in die Fahrt gestartet, sodass wir nach der Ankunft im Hotel und einer kurzen Verschnaufpause direkt zum Humphrey’s“ aufgebrochen sind und bei guter Laune und einem traumhaften Sonnenuntergang im Herzen Amsterdams das leckere Essen genossen haben.

Am Freitagmorgen ging es nach dem Frühstück los in die Stadt: nach kurzer Erkundungstour der Innenstadt kehrten wir für ein kühles Getränk und eine kleine Stärkung in ein Lokal ein. Anschließend konnten wir auf einer Grachtenfahrt die historische Stadtkulisse Amsterdams bewundern und dem Tourguide über spannende Fakten lauschen. Die Fahrt führte unter anderem an den tanzenden Häusern und an der Amsterdamer Oper entlang.

Nächster Programmpunkt: das „The Upside Down Museum“ Amsterdam.
Hier dreht sich alles um optische Täuschungen und Illusionen: ob ein sich (nicht) drehender Tunnel mit Lichteffekten, eine auf Kopf stehende bzw. fahrende U-Bahn oder ein riesiger betretbarer Kaugummiautomat.

Es folgte ein netter Abend im am Wasser gelegenen Strandrestaurant bei Sonnenuntergang und netten Gesprächen.

Am nächsten Morgen ging es zum wöchentliche Flohmarkt, wo es viel zu sehen gab: von klassischen Souvenirs über Räucherstäbchen, Klangschalen und Heilkristallen bis hin zu selbst gebackenen Cookies war alles dabei.
Auch im Hinblick auf Essen war der Flohmarkt ein großes Highlight, denn dort gab es Essen und Snacks jeder Art und jeder Kultur.

Zum letzten Programmpunkt der Agenturfahrt ging die Fahrt etwa 40 min außerhalb von Amsterdam, nämlich zu einer Alpakafarm!
Dort gab es zunächst einen Crash-Kurs zum Thema Alpaka, über ihre Geschichte, das Verhalten und vieles mehr. Danach ging es los: jeder bekam ein eigenes Alpaka zugeteilt und dann ging es mit „Bram“, „Caspar“ und Co. auf eine Alpakawanderung. Diese dauerte ca. 1,5h und war für alle ein einmaliges Erlebnis

Nach der Alpakawanderung als letzter Programmpunkt der diesjährigen Agenturfahrt hieß es: ab nach Hause – Sweet Home Tungerloh!