Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Profilschärfer gewinnen deutschen Agenturpreis 2023

Win-Win! Deutscher Agenturpreis 2023

Im Bereich Employer Branding

Wir freuen uns über den Gewinn des diesjährigen deutschen Agenturpreises im Employer Branding.

Die Auszeichnung, die jährlich an Agenturen verliehen wird, die sich durch besonders kreative und erfolgreiche Projekte auszeichnen, haben wir für unsere Employer-Branding-Kampagne für den Kunden Lichtgitter erhalten. Die Herausforderung: Die scheinbar unspektakulären Gitterroste als Arbeitsumfeld für die Fachkräfte von morgen attraktiv zu gestalten.

Unsere profilscharfe Arbeitsweise als Fundament für das Projekt

In intensiven Workshops haben wir gemeinsam mit Auszubildenden und Ausbildenden die Basis für unser Konzept geschaffen. Unsere Leitidee, scheinbar gegensätzliche Positionen in einem kreativen Kontext zu vereinen, spiegelt unsere profilscharfe Art der Kreativität wider. Im Stil eines bekannten Memes haben wir eine crossmediale Kampagne entwickelt, die nicht nur auffallend, sondern auch zugleich emotional und technisch wirkt. So präsentiert die Kampagne das Unternehmen Lichtgitter in einer neuen und attraktiven Form und spricht die Gen Z authentisch an.

Auf Basis eines Fotoshootings und eines Videodrehs mit den Mitarbeitern der Lichtgitter Gruppe, konnten wir die Maßnahmen entwickelnd, die nicht nur mit Vorurteilen aufräumen sondern auch das wahre Herz des Unternehmens zeigen. Die Ergebnisse haben wir in einem umfassenden Medienmix on- und offline veröffentlicht und dabei besonderen Fokus auf die Landingpage und Social-Media-Maßnahmen gelegt.

Die positive Resonanz ließ nicht auf sich warten: Bereits nach drei Monaten hatte unser Kunde 37 qualifizierte Bewerbungen vorliegen und fünf neue Azubis eingestellt.

Die Krönung des Erfolgs

WIR SO: „Ein Preis für die beste Employer-Branding-Kampagne?“
AUCH WIR: „It’s a wrap!“

Wir konnten die Jury davon überzeugen, dass wir unsere Kunden und die junge Zielgruppe verstehen und die Kernaussagen profilscharf auf den Punkt bringen. 374 Agenturen haben dieses Jahr ihre Projekte für den deutschen Agenturpreis eingereicht. Es erfolgten 1.340 Bewertungen in den einzelnen Kategorien. Wir konnten uns durchsetzen und den Preis im Employer Branding für uns entscheiden.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken unseren Partnern sowie unserem Kunden Lichtgitter für die gute Zusammenarbeit.

Sie möchten ebenfalls eine starke Employer-Branding-Marke aufbauen und sind auf der Suche nach dem richtigen Vorgehen? Kontaktieren Sie uns jetzt für einen kostenlosen Beratungstermin. Wir freuen uns auf den Austausch.