Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Willkommen bei Stift Tilbeck – auch online

Nach dem strategischen und gestalterischen Neustart jetzt auch das Onlineprojekt.

Nach dem strategischen und gestalterischen Neustart von Stift Tilbeck haben wir auch die Webseite neu entwickelt. Die wertschätzende Zusammenarbeit, die schon den Markenprozess geprägt hatte, zeigte sich auch in dem Onlineprojekt des Kunden.

Nach einem Workshop mit Festlegung der Maßgaben für die gewünschte User-Experience, Klärung der technischen Anforderungen und Planung der relevanten Meilensteine konnten wir zügig den Contentplan sowie Screendesign und Wireframe entwickeln.

Nach Freigabe durch den Kunden haben wir uns auf die Entwicklung der visuellen Inhalte konzentriert; Stift Tilbeck entwickelte parallel den umfangreichen textlichen Content.

Verschiedene Zielgruppen – umfangreiches Angebot

Es war uns wichtig, die sehr unterschiedlichen Zielgruppen des Kunden anzusprechen und entsprechende Inhalte zur Verfügung zu stellen: Klienten, Angehörige, Touristen und Besucher aber Mitarbeiter, potentielle Arbeitnehmer und Ehrenamtler.

Während sich Besucher eher für das umfangreiche Programm und Angebot interessieren wie (Café Tilbecks, Turmantiquariat, Kirche, Barfußgang, etc.), ist für andere Zielgruppen das große Angebot im Bereich Wohnen und Werkstätten auch außerhalb des Standortes in Havixbeck interessant.

Arbeitgebermarke Stift Tilbeck

Darüber hinaus kam der Darstellung von Stift Tilbeck als Arbeitgeber besondere Bedeutung zu; diesen Bereich haben wir gemeinsam mit dem Kunden umfassend entwickelt. Da wir ein enges Timing hatten, waren wir froh, dass wir im Rahmen der Strategieentwicklung bereits die Arbeitgebermarke, Personas, Kernbotschaften, Tonalität und Bildwelt definiert hatten. Via iframe haben wir das externe Bewerbermanagement Softgarden implementiert, so dass die Interessenten mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen kommen bzw. sich direkt bewerben können. Auch hier wird deutlich, dass (neue) Mitarbeiter bei Stift Tilbeck absolut willkommen sind.

Parallel dazu haben wir den Facebook- und Instagram-Auftritt mit dem Kunden einem Facelift unterzogen und Vorlagen und Formate für weitere Beiträge entwickelt. Und natürlich arbeiten wir schon gemeinsam an den nächsten Online-Projekten wie dem Shop, der Website für die Technische Assistenz usw.

Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und die Weiterentwicklung und Implementierung der Marke Stift Tilbeck.