Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Willkommen als Marke – Ein starker Auftritt für Stift Tilbeck

Nach einem 18 Monate langen Prozess nun endlich sichtbar: Der neue Auftritt unseres Kunden Stift Tilbeck. Das neue Logo und der gesamte Auftritt tragen den Markenkern des Stift Tilbeck an die Oberfläche und machen ihn sicht- und spürbar. Efahren Sie nun, was diesen Prozess so einzigartig gemacht hat.

Verbindung erleben

„Dieser Ort ist wundervoll und hat mich vom ersten Moment an angesprochen. Dort herrscht so viel Herzlichkeit. Es wird eine Willkommenskultur gelebt und vermittelt“, erzählt unser Berater Kai Winkelmann, immer noch begeistert von dem Gefühl, das er beim ersten Besuch des zentralen Standortes Tilbecks hatte. In 18 Monaten entwickelten wir gemeinsam mit und auch für unseren Kunden einen gänzlich neuen Auftritt. Von strategischen Workshops bis hin zur Umsetzung haben wir mit Stift Tilbeck und seinen Mitarbeiter*innen zusammen daran gearbeitet den Markenkern zu definieren und für alle erlebbar zu machen. Verbindung und offene Kommunikation sind wichtig für die sechs Standorte und unzähligen Attraktionen, die sich allein bei dem zentralen „Stift Tilbeck“ befinden. Neben Kranken, Menschen mit Behinderung und Menschen im Alter finden hier auch Mitarbeiter und nicht zuletzt Partner wie wir einen Ort, an dem sie willkommen sind und sich wohlfühlen können.

Das Innere nach außen tragen

Im bisherigen Öffentlichkeitsauftritt von Stift Tilbeck wurde die Identität nicht sichtbar. Fast 30 verschiedene Logos, verschiedene Schriften, Bilder und Farben prägten das Erscheinungsbild und führten zu einem bunten Gesamteindruck; aber nicht zu einem durchgängigen profilierten Erscheinungsbild. Die Willkommenskultur, die Stift Tilbeck lebt, wird nun dank des neuen Auftritts nicht

Gute Zusammenarbeit durch Vertrauen

Die Zusammenarbeit mit Stift Tilbeck war von Beginn an nicht nur durch das Willkommensgefühl, sondern auch dank der Motivation und Begeisterung, die wir in unseren Ansprechpartnern für den Prozess entfachen konnten, sehr erfolgreich und hat einfach Spaß gemacht. 

Konstruktives Feedback, ehrliche Rückmeldungen und das Einlassen auf neue Ideen zeichnen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Kunden Stift Tilbeck aus. Dadurch konnten wir in einem langen Prozess mit mehreren Workshops zu Beginn gemeinsam mit dem Kunden herausfinden was ihn antreibt, was seine Stärken und Besonderheiten sind und diese Message schließlich mit einem ganz neuen Auftritt an die Oberfläche bringen.

Stift Tilbeck hat mit der Modernisierung einen großen Schritt getan. Zukünftig sorgt das neue Design für eine klare Wiedererkennung, die die Vielfalt, die verschiedenen Chancen und die Verbindung innerhalb des Unternehmens nach außen trägt. Wir freuen uns darauf, die Besonderheit von Stift Tilbeck auch bei zukünftigen Maßnahmen für Bewohner und Besucher direkt erfassbar zu machen.