15.10.2018

Aquaman, IT-Girl und Wingman gesucht!

Am 26. September präsentierten die Stadtwerke Gronau GmbH erstmals die entwickelte Kampagne „Bist Du Unser …?“. Auf der Ausbildungsmesse „FidA – Finde deine Ausbildung“ stellten die Azubis, gemeinsam mit ihren Ausbildern, ihre Berufe vor und präsentierten das Unternehmen als attraktiven Ausbildungsbetrieb.

Für das Ausbildungsjahr 2019 suchen die Stadtwerke Gronau GmbH aktiv nach einem Aquaman (Fachangestellte/r für Bäderbetriebe), einem IT-Girl (Fachinformatiker/in für Systemintegration) und einem Wingman (Anlagenmechaniker/in für Rohrsystemtechnik). Die Begriffe für die Ausbildungsberufe sind aus der Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden. Ziel war es, den Jargon der Jugendlichen aufzugreifen, um sich somit Gehör bei der Zielgruppe zu verschaffen. Das Highlight auf dem Messestand war ein restaurierter Fotobulli, indem sich die Schülerinnen und Schüler mit witzigen Accessoires zum jeweiligen Beruf verkleiden und Fotos schießen konnten. Danach war das Eis gebrochen – und die Azubis konnten mit den Besuchern leicht ins Gespräch kommen und ihren Beruf als besonders spannend herausstellen.

Wir finden: Ein wirklich gelungener Auftakt! Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortführung.

Kennen Sie auch einen Aquaman (m/w), ein IT-Girl (m/w) oder einen Wingman (m/w)? Dann verweisen Sie doch auf die dazu passende Landingpage: https://ausbildung.stadtwerke-gronau.de/

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Team Meuter informiert über Ausbildungsberufe

14.02.2019

Team Meuter informiert über Ausbildungsberufe

Auch in diesem Jahr besuchten unsere Auszubildenden Christin und Johann das St.-Pius-Gymnasium in Coesfeld und stellten im Rahmen eines „Berufsorien…

Weiterlesen
Jürgens Gießerei - der Mensch im Mittelpunkt

15.01.2019

Jürgens Gießerei - der Mensch im Mittelpunkt

Die Gießerei Jürgens aus Emsdetten zählt mit rund 70 Jahren Gusskompetenz heute zu den führenden Eisengießerei Europas. Ein besonderes Alleinstel…

Weiterlesen
Newsletter-Marketing in Zeiten der EU-DSGVO: Was Sie über Einwilligung, double opt in und Co. wissen müssen.

26.11.2018

Newsletter-Marketing in Zeiten der EU-DSGVO: Was Sie über Einwilligung, double opt in und Co. wissen müssen.

Die Datenschutz-Grundverordnung 2018 (EU-DSGVO) ist seit nunmehr einem halben Jahr in Kraft getreten. Immer noch wirft sie Fragen auf – wie zum Beis…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht