Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

EHRUNG FÜR DIE BESTEN

Sehr gute Leistungen in der Ausbildung sind aller Ehren wert. Das findet auch Anja Meuter. Sie durfte in ihrer Funktion als IHK-Vizepräsidentin am vergangenen Dienstag die 145 Auszubildenden des Kreises Borken beglückwünschen, die ihre Abschlussprüfung bei der IHK Nord Westfalen mit der Traumnote „Sehr gut“ bestanden.

Als Auszeichnung für diese besondere Leistung erhielten die Spitzen-Azubis eine Urkunde sowie einen Award.  

Besonders stolz kann sie auf einen Auszubildenden aus dem eigenen Unternehmen sein. Jannis Leifeld hat seine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print ebenfalls mit Bestnoten abgeschlossen. Mit frischen Ideen und professionellere Umsetzung überzeugte er im vergangenen Januar die Prüfer. 

Für die nächsten Schritte im Leben wünschte Anja Meuter den jungen Fachkräften den Mut, Dinge auszuprobieren und „auch mal eine falsche Entscheidung zu treffen und im Idealfall aus den Fehlern zu lernen“. Wer das schafft, befindet sich für die IHK-Vizepräsidentin in bester Gesellschaft – etwa mit den Microsoft-Gründern Bill Gates und Paul Allen, GroPro-Entwickler Nick Woodman oder Erfinder James Dyson, der erst 5.126 Prototypen bauen musste, bis sein beutelloser Staubsauger endlich funktionierte.