Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Rückblick: 25 Jahre Team Meuter

Anja Meuter wagte 1997 den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete die „Meuter und Team GmbH“, heute wohl besser bekannt als „Team Meuter – die Profilschärfer“. Inzwischen entwickeln wir seit 25 Jahren profilscharfe Projekte in der Region. Im Interview beleuchtet Geschäftsführerin Anja Meuter die Entwicklung der letzten Jahre und blickt in die Zukunft.

Wie hat vor 25 Jahren alles angefangen?

Als ich Team Meuter 1997 gründete, hatte ich drei Mitarbeiter und die Agentur startete im Gewerbegebiet in Borken. Durch ein immer größer werdendes Team brauchten wir irgendwann einen Tapetenwechsel. Nach zwei Umzügen innerhalb Borkens verschlug es uns dann im Jahr 2007 schließlich in die Glockenstadt Gescher.

Was waren die größten Veränderungen der letzten Jahre?

Eine große Veränderung war natürlich das ganze Thema Digitalisierung, das viel Neues mit sich brachte und wodurch wir auch immer neue Möglichkeiten haben.

Wir sind als „klassische“ Agentur gestartet mit den Schwerpunkten Corporate Design Entwicklung und Strategie. Inzwischen denken und handeln wir crossmedial und entwickeln ganzheitliche Konzepte für mittelständische Unternehmen. Der Fokus liegt aktuell im Bereich „Arbeitgebermarketing“ aber das Leistungsspektrum ist umfassend.  Das macht es für uns weiterhin sehr spannend.

Was schätzt du besonders an Team Meuter?

Auf der einen Seite natürlich die Mitarbeiter, die besondere Ideen haben und spannende Impulse geben. Aber selbstverständlich auch die Kunden, die in ihren Anliegen ganz verschieden sind und so entstehen nach 25 Jahren immer neue profilscharfe Projekte.

An was erinnerst du dich am liebsten zurück?

Ganz besonders in Erinnerung geblieben sind mir Kundengewinne. Wenn wir hart an Projekten gearbeitet haben und sich die Mühe am Ende ausgezahlt hat und wir Erfolge feiern konnten. Aber ich erinnere mich auch gerne an kleine Momente, wie wenn man abends einfach mal mit Kunden oder dem Team zusammengesessen hat und sich austauschen konnte. Und natürlich an die ein oder andere Firmenfeier …

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir für die Zukunft weiterhin profilscharfe Anfragen, großartige Projekte und ein gutes Miteinander. Also eigentlich, dass es so weiterläuft wie bisher, wir nach wie vor anspruchsvolle Konzepte entwickeln und die Ideen in den Himmel wachsen können.