Team Meuter wurde von ringo die Aufgabe gestellt, ein neues Corporate Design zu entwickeln. Dabei sollte das Logo und die primäre Hausfarbe unangetastet bleiben.
Intern wurden im Arbeitsteam weitere Ziele gesetzt, um ein treffendes Ergebnis zu erreichen: Das neue CD sollte einen modernen und eigenständigen Charakter haben, alle Zielgruppen (Händler, Handwerker und Käufer) sollten gleichermaßen und trotzdem individuell angesprochen werden und die zu gestaltenden Medien sollten möglichst übersichtlich und intuitiv für den Kunden sein.
Erreicht haben wir dies durch eine emotionale durchgängige Bildwelt, die einen emotionalen Kontrast zur aktuellen Produktfotografie setzt. Das final ausgewählte Thema „Eine Marke von Profis für Profis“ setzt dies entsprechend in Szene.
Durch die Erweiterung des Farbspektrums entstand ein moderner Farbcode, der sukzessive erweiterbar ist und eine Leitfunktion in den unterschiedlichen Medien übernimmt. So können wahlweise Themen oder Kapitel unterschiedlich in den Broschüren ausgezeichnet werden. Die Farben finden vor allem in der großen Typografie und in Form transparenter Flächen auf den großflächigen Bildern ihren Einsatz: Eine zeitgemäße Interpretation des vorhandenen Farb- und Bildeinsatzes.
Die Hausschrift wurde durch einen plakativen Schnitt der Neuen Helvetica ergänzt, wodurch das gesamte Erscheinungsbild eigenständiger und auch auffälliger wurde.
Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich an Peggy Wolff unter
Tel:
+49 (0) 25 42 / 87 89 5-48
E-Mail:
pwolff@meuter.de
Die CWWN (Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein) bietet mit ihren Einrichtungen und Diensten 1.600 Menschen mit einer geistigen oder komplexen Be…
Weiterlesen„Unser Angebot ist so vielfältig. Wir stehen immer wieder vor neuen kommunikativen Herausforderungen. Dabei begeistern uns nicht nur die kreativen …
WeiterlesenDas H-Team hat sich als mittelständisches Bauunternehmen auf die Bereiche Tiefbau, Straßenbau, Asphaltbau und Kanalbau spezialisiert. Dabei ist es d…
Weiterlesen