Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Es wird wild in Dülmen

Es wird wild in Dülmen!

Team Meuter gewinnt Wettbewerb!

Im Rahmen eines Wettbewerbes mit vier weiteren Agenturen haben wir ein besonderes Stadtmarketing-Konzept für Dülmen entwickelt und mit einer wilden Idee gewonnen!

Die Aufgabe:

Besucherfrequenz erhöhen, Investoren aktivieren und die Dachmarke „Stadt der Wildpferde“ stärken. Dazu sollen einzelne Maßnahmen zur Aktivierung und Aufwertung der Innenstadt erarbeitet werden.

Das haben wir wörtlich genommen und eine Dachmarkenkampagne entwickelt, die modular und flexibel angewendet werden kann, vorhandene Ressourcen nutzt und bestehende Elemente und Konzepte integriert.

Die Idee:

Unser Ansatz: Wir schaffen Identifikation und Attraktivität durch eine klare Markierung und nehme das Thema „Stadt der Wildpferde“ wörtlich. Wie fühlt es sich an, wenn Wildpferde durch die Stadt laufen, wie können wir „wild und frei“ neu übersetzen und als übergreifendes Gefühl transportieren?

Wie wäre es, wenn Dülmen zur wildesten Stadt Deutschlands wird? Wenn neue Erdenbürger mit „born to be wild“ begrüßt werden, wenn die wilde Hilde spannende Geschichten erzählt, wenn es Wildkräuter und Wildrosen auf dem wilden Markt gibt oder wenn es ein Sommer-Wild-Festival gibt?

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzept überzeugen konnten und machen uns jetzt auf eine wilde Reise mit dem Marketing- und City Team der Stadt Dülmen auf die wir uns schon sehr freuen. Die ersten Ergebnisse folgen bald -u.a. im Rahmen des Wildpferde-Wochenendes Ende Mai. Wir können schon verraten, dass sich der Besuch der Innenstadt sehr lohnt …