Webseitenentwicklung über Kontinente hinweg

Als Kommunikationsexperten arbeiten wir normalerweise eng mit unseren Kunden zusammen. Bei diesem Projekt waren wir jedoch ganz weit von unserer Kundin entfernt: Thuli Khumalo lebt in Südafrika!

Atamela Tours, die Firma von Thuli, ist eine Organisation, die Touren durch Johannesburg anbietet und das wahre Südafrika zeigt. Die Gäste besuchen Orte, die einige Touristen nie sehen werden. Denn Thuli zeigt ihren Gästen die unterschiedlichen Seiten von Johannesburg inklusive Besuch und Begegnungen mit den Bewohnern von Soweto und taucht mit ihnen in die südafrikanische Kultur ein. Doch auch die Historie von Johannesburg kommt nicht zu kurz: Die Gäste sehen und erleben Museen, Denkmäler und besondere historische Orte.

Diese spannenden Einblicke transportiert die Webseite durch eine besonders bildstarke Gestaltung. Die Bilder sind intensiv, lebensfroh und authentisch – wie Johannesburg und die Touren von Atamela Tours.

 

 

Die Zusammenarbeit lief vollständig über Skype, E-Mail und WhatsApp. Durch regelmäßigen Austausch sind wir immer nah an den Wünschen von Thuli geblieben – trotz einer Entfernung von fast 9.000 km Luftlinie.

 

Thuli Khumalo:
„Die Zusammenarbeit lief hervorragend! Ich hätte nie gedacht, dass so eine tolle Webseite entstehen kann, wenn alles nur über Skype besprochen wird.“

 

Bei diesem Projekt gab es viele Neuerungen im Vergleich zu der vorherigen Website. Thulis Kunden können die Touren jetzt direkt online buchen und verschiedene Zahlungssysteme nutzen. Der Buchungsvorgang verläuft einfach und nutzerfreundlich, um Barrieren zur Buchung auf ein Minimum zu reduzieren.

 

 

Die Bearbeitung der Inhalte haben wir auf beste Bedienbarkeit optimiert. Denn die Schulung des Content Management Systems konnte bei der Entfernung nicht so ausführlich durchgeführt werden wie wir es sonst bei anderen Kunden in der persönlichen Schulung vor Ort praktizieren. Deshalb haben wir das Back-End für Thuli besonders einfach und möglichst selbsterklärend aufgebaut und alle Routineaufgaben automatisiert.

 

Jannis Leifeld, Webentwicklung:
„Es war eine echte Herausforderung für uns hauptsächlich über Skype zu kommunizieren und keinen direkten Kundenkontakt zu haben. Doch wir haben es geschafft eine Webseite zu entwickeln, die die Persönlichkeit und Touren von Thuli authentisch widerspiegelt. Außerdem kann Sie Ihre Angebote einfach und schnell aktualisieren.“

 

Entdecken Sie direkt die spannenden Touren von Thuli: Zur Webseite

 

 

Technik/Features:

  • CMS WordPress
  • Besonders einfaches Backend zur Webpflege
  • Schulung per Skype
  • Buchungstool mit vielen Bezahlmöglichkeiten
  • Touren mit Filtermöglichkeiten

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

500