19.12.2017
In einem gemeinsamen Workshop mit unterschiedlichen Schwerpunkten legten die Teilnehmer die Basis. Team Meuter hinterfragte, verdichtete und entwickelt eine klare Positionierung für die definierten Zielgruppen. In der bisherigen kreativen Umsetzung zeigten sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die es zu vereinheitlichen und optimieren galt.
Startpunkt im Online-Bereich war die Neuentwicklung für den Bereich Verzinkerei. Die Lichtgitter Verzinkerei hat drei Standorte: Heek, Stadtlohn und Sulz. In der Vergangenheit hatte jeder Standort eine eigene Webseite mit eigenem Erscheinungsbild, Auftreten und Tonalität. So wirkte jeder Standort wie ein eigenes Unternehmen.
Im Zuge der Neukonzeption wurden die drei unterschiedlichen Standortwebseiten zu einer übersichtlichen Webseite zusammengefasst. Ab sofort findet der Kunde diese Standorte unter einer fokussierten, starken und einheitlichen Webseite wieder. Dabei haben wir besonderen Wert auf die strukturierte und übersichtliche Darstellung der Inhalte gelegt.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Durch die einheitliche Erscheinung ist die Zusammengehörigkeit aller Standorte klar zu erkennen und Besucher finden alle Informationen auf einen Blick. Der gemeinsame Auftritt stärkt außerdem das Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter zum Unternehmen über die Standorte hinweg und zahlt auf das Markenkonto der Lichtgitter-Gruppe ein.
Von der Konzeption über das neue moderne Webdesign bis hin zur Umsetzung war es ein produktiver Prozess. Team Meuter hat es verstanden, unsere Vorstellungen zu übersetzen und weiterzuentwickeln – für ein gemeinsames, erfolgreiches Projekt.
Drei Standorte – eine Webseite: Zur Webseite
26.11.2018
Die Datenschutz-Grundverordnung 2018 (EU-DSGVO) ist seit nunmehr einem halben Jahr in Kraft getreten. Immer noch wirft sie Fragen auf – wie zum Beis…
Weiterlesen01.10.2018
Die Redaktionssysteme Typo3, Wordpress oder Joomla sind stark verbreitet. Deshalb halten viele Entscheider sie auch für die beste Wahl bei der Neuko…
Weiterlesen16.05.2018
Die CWWN hat den Start ihrer Personalkampagne „Ein Job fürs Leben“ genutzt, um Mitarbeitern und Kunden in der unternehmenseigenen Zeitschrift aus…
Weiterlesen