02.06.2017

Sonepar Deutschland: Professional Club-Lounge war ein voller Erfolg

Als Instrument der Mitarbeitermotivation und -entwicklung für den Außendienst präsentierte sich der Sonepar Professional Club auf der diesjährigen Außendienstmitarbeiter- und Niederlassungsleiter-Tagung am 22. und 23. Mai in Berlin.

In entspannter Atmosphäre hatten die über 1.000 Außendienstmitarbeiter und Niederlassungsleiter von Sonepar Deutschland die Möglichkeit, mehr über das Club-Konzept und die jeweiligen Mehrwerte zu erfahren.

Hierzu entwickelte Team Meuter die kreative Leitidee „Die Club-Welt entdecken“, die neben der reinen Informationsvermittlung insbesondere eine emotionale Ansprache im Rahmen einer Veranstaltungslounge zuließ. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden realisierte das Projektteam den exklusiven Loungebereich mit eigener Bar.

Zwischen Landkarten, Koffern und anderen Weltenbummler-Accessoires drängten sich die Tagungsteilnehmer in die Professional Club-Lounge. Auf Infowänden, Monitoren und in der Club-Map gab es viele wertvolle Informationen zum Professional Club im Allgemeinen und Impressionen von verschiedenen Club-Events. Die Besucher wollten den Club aber nicht nur anhand der vielen Informationsmedien besser kennenlernen, sondern nutzten die Chance auch um bei einem exklusiven Cocktail mit aktuellen und ehemaligen Club-Mitgliedern zu plaudern.

„Das Standkonzept hat mehrere Hundert Besucher neugierig gemacht. Die Professional Club-Lounge war somit ein voller Erfolg.“, erklärt Marco Pommerening, der als neuer Assistent der Geschäftsführung den Club seit Februar 2017 betreut und die Professional Club-Lounge auf Kundenseite verantwortlich realisierte.

Sonepar Deutschland gehört zur Sonepar-Gruppe, einem familiengeführten Unternehmen mit Sitz in Paris. Sonepar ist weltweiter Marktführer im Elektrogroßhandel und verfügt über mehr als 2.800 Niederlassungen in 44 Ländern.

Neugierig geworden?
Dann sprechen Sie direkt mit Ihrem Ansprechpartner von Team Meuter:

Anja Meuter
Strategische Beratung
E-Mail: ameuter@meuter.de
Durchwahl: +49 (0) 25 42 / 87 89 55-0

Ann-Kathrin Schmalacker
Kundenberatung
E-Mail: schmalacker@meuter.de
Durchwahl: +49 (0) 25 42 / 87 89 54-2

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Agentur der Zukunft: 3 Thesen für die künftige Arbeit!

04.03.2020

Agentur der Zukunft: 3 Thesen für die künftige Arbeit!

Ob Künstliche Intelligenz im Alltag oder Spezialisierung: 80 Teilnehmer diskutierten beim 1. Kommunikationsgipfel der IHK Nord-Westfalen in Münster …

Weiterlesen
Die Besten aus dem Kreis Borken: Anja Meuter und die IHK ehren Auszubildende

06.12.2019

Die Besten aus dem Kreis Borken: Anja Meuter und die IHK ehren Auszubildende

109 Absolventen, 109 Mal die Note „Sehr gut“: Auch in diesem Jahr ehrte die IHK Nord-Westfalen wieder die besten Auszubildenden des Kreises Borken…

Weiterlesen
Social Media Marketing: emotionale Kundenbindung jenseits der Werbung

16.07.2019

Social Media Marketing: emotionale Kundenbindung jenseits der Werbung

Hier mal ein Bild von der letzten Weihnachtsfeier, da mal ein Foto vom neuen Produkt: Die meisten mittelständischen Unternehmen behandeln die soziale…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht