Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Mitsubishi Chemical Advanced Materials

Die Konzerngesellschaft Mitsubishi Chemical Advanced Materials GmbH fertigt hochwertige thermoplastische Werkstoffe in Form von Halbzeugen und Fertigteilen.

 

Mitsubishi Chemical Advanced Materials GmbH bildet seit einigen Jahren in den verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Sicherheit, Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit sind nur einige positive Aspekte im Bereich Personalmarketing. Aber der Azubimangel vor allem im gewerblich-techischen Bereich stellt auch das Unternehmen aus Vreden vor die Herausforderung, sich bei den Jugenlichen als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren bzw. zu bewerben.

 

„Wie können wir uns als attraktiver Ausbildungsbetrieb präsentieren, um von den Jugendlichen in der Region wahrgenommen werden?“ Diese Frage stelle sich die Ausbildungsleiterin von Mitsubishi Chemical Advanced Materials zu Beginn des Prozesses. In diesem Prozess mussten wir leider auf einen persönlichen Workshop verzichten und haben  eine sehr erfolgreiche Alternative entwickelt: eine Online-Umfrage. Bei der Online-Umfrage haben wir den Azubis und Ausbildungsleitern einige Fragen zum Unternehmen, zur Ausbildung und zum Informationsverhalten gestellt. Im Nachgang analysierten wir die Umfrage und erstellten eine Übersicht der wichtigsten Punkte.

Aufgabe

Schnell wurde uns klar, dass Mitsubishi Chemical Advanced Materials mehr zu bieten hat als wir zu Beginn erwartet hatten. Unsere Kreation entwickelte auf der Basis folgerichtig die Idee: Mehr als du denkst!

  • Strategie

    Employer Branding

  • Design

    Azubikampagne, Video- und Fotoproduktion, Printprodukte, Webdesign, Präsentation

  • Kunde

    Mitsubishi Chemical Advanced Materials

Projekt öffnen

Zusammenarbeit

Sie wollen mit einer Kampagne neue Auszubildende für sich gewinnen?

Wir sind eine strategische Fullservice-Agentur die keine Herausforderungen scheut, Ihre Kommuniaktion auf den Punkt zu bringen. Wir sind die Profilschärfer.