Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Stift Tilbeck

Das Erscheinungsbild der Stift Tilbeck GmbH, ein Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesens in katholischer Trägerschaft in der Nähe von Münster, war in die Jahre gekommen. Zum einen wirkte es sehr unpersönlich und nüchtern und zum anderen wurden nach und nach viele Logos für die verschiedenen Leistungsbereiche entwickelt, so dass es keine harmonische Gesamtwirkung mehr gab.

 

Uns war schnell klar: Stift Tilbeck ist ein besonderer Ort und ein besonders Unternehmen. Aber wie übersetzen wir diese Besonderheiten, wie machen wir sie sichtbar und wie nehmen wir möglichst viele Beteiligte in dem Prozess mit – als Grundlage für eine langfristige Identifikation? Ein durchdachter Strategieprozess und eine mutige kreative Umsetzung bildeten die Grundlage, um das Unternehmen zur Marke zu entwickeln.

 

Aufbauend auf einem mehrstufigen, indivduell konzipiertem Workshopkonzept entwickelten wir eine neue Positionierung, Markenwerte und -kern und übersetzten die Strategie in eine ansprechende und zielgerichtete Gestaltung und entwickelten eine klare Logo- und Corporate Design Architektur. Das neue Erscheinungsbild transportiert in allen Maßnahmen von Azubiansprache bis Zielgruppenbroschüren on- und offline direkt und spürbar die Identität des Unternehmens.

Aufgabe

»Willkommen« ist nicht nur der Markenkern und der Claim. Es ist das besondere Gefühl, das Besucher, Bewohner und Mitarbeiter mit Stift Tilbeck verbinden und das sofort spürbar ist, wenn man mit Stift Tilbeck in Kontakt kommt oder das Gelände in Havixbeck betritt.

  • Strategie

    Strategie, Marke, Positionierung, Employer Branding

  • Design

    Corporate Design, Print, Web, Foto- und Video- produktion, Präsentation, Social Media

  • Kunde

    Stift Tilbeck GmbH

Projekt öffnen

Zusammenarbeiten

Sie wollen Ihre Marke neu aufstellen?

Wir sind eine strategische Fullservice-Agentur die keine Herausforderungen scheut, Ihre Kommuniaktion auf den Punkt zu bringen. Wir sind die Profilschärfer.