04.06.2019

Nachhaltig in die Zukunft

Kornbusch & Starting setzt als Hersteller von Reinigungstextilien auf umweltfreundliche und nachhaltige Verpackung.

Aufgrund der dramatisch zunehmenden Verschmutzung der Umwelt und der Meere hat Kornbusch & Starting gehandelt. Mit der Anschaffung neuer Maschinen können nun Verpackungen aus nachhaltig produziertem fsc-zertifizierten Papier die umweltschädigenden Plastikverpackungen ersetzen. Um ihre deutschen und internationalen Auftraggeber über diese nachhaltige Möglichkeit zu informieren, beauftragte uns das Unternehmen mit Sitz in Borken mit der Entwicklung einer Broschüre. In der Umsetzung haben wir das Material Papier in den gestalterischen Fokus gerückt. Alle Formen, Informationen und Infografiken sehen aus, wie aus Papier geschnitten. Verschiedene Strukturen und Farben sorgen für Lebendigkeit. So zeichnet sich die Broschüre durch einen sehr eigenständigen Look aus, der modern wirkt und ohne den erhobenen Zeigefinger auskommt. Die Broschüre haben wir in deutscher und englischer Sprache umgesetzt.

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Nominierung für den HRE-Award: Wie wichtig Kreativawards auch für kleine Agenturen sind!

21.11.2019

Nominierung für den HRE-Award: Wie wichtig Kreativawards auch für kleine Agenturen sind!

Für die einen ein Marketinginstrument, um Kunden zu gewinnen, für die anderen ein reines Prestigeobjekt: Über Sinn und Unsinn von Kreativawards wir…

Weiterlesen
Social Media Marketing: emotionale Kundenbindung jenseits der Werbung

16.07.2019

Social Media Marketing: emotionale Kundenbindung jenseits der Werbung

Hier mal ein Bild von der letzten Weihnachtsfeier, da mal ein Foto vom neuen Produkt: Die meisten mittelständischen Unternehmen behandeln die soziale…

Weiterlesen
Newsletter-Marketing in Zeiten der EU-DSGVO: Was Sie über Einwilligung, double opt in und Co. wissen müssen.

26.11.2018

Newsletter-Marketing in Zeiten der EU-DSGVO: Was Sie über Einwilligung, double opt in und Co. wissen müssen.

Die Datenschutz-Grundverordnung 2018 (EU-DSGVO) ist seit nunmehr einem halben Jahr in Kraft getreten. Immer noch wirft sie Fragen auf – wie zum Beis…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht