03.05.2018

Logo für CWWN Farbwechsel

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild.

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild. Bei der Gestaltung war uns wichtig, eher den Charakter von „Urlaub“ und „Auszeit“ zu vermitteln als den Aspekt des Betreuten Wohnens. Das Logo sollte Lust machen auf das, was die Kinder und Jugendlichen erwartet. Das Logo setzt das kreative Umfeld in Szene und spiegelt den Aspekt der Freizeitgestaltung wider. Die moderne Typografie im Zusammenspiel mit den lebendigen Farbklecksen sorgt für ein modernes Logo, das sowohl Seriosität als auch Lebensfreude ausdrückt. So sprechen wir neben den Kindern auch die Eltern an, die sich sicher sein möchten, dass ihr Kind hier gut aufgehoben ist. Das Logo nimmt das Farbspektrum der CWWN auf und gliedert sich damit harmonisch ins Gesamt-Erscheinungsbild ein.

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Outdoor-Workshop mit PlanET

05.06.2020

Outdoor-Workshop mit PlanET

Biogas ist die Leidenschaft von PlanET. Und das seit über 20 Jahren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Biogasprodukte der Spitzenklasse; internati…

Weiterlesen
Social Media Marketing: emotionale Kundenbindung jenseits der Werbung

16.07.2019

Social Media Marketing: emotionale Kundenbindung jenseits der Werbung

Hier mal ein Bild von der letzten Weihnachtsfeier, da mal ein Foto vom neuen Produkt: Die meisten mittelständischen Unternehmen behandeln die soziale…

Weiterlesen
Aquaman, IT-Girl und Wingman gesucht!

15.10.2018

Aquaman, IT-Girl und Wingman gesucht!

Am 26. September präsentierten die Stadtwerke Gronau GmbH erstmals die entwickelte Kampagne „Bist Du Unser …?“. Auf der Ausbildungsmesse „Fid…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht