03.05.2018

Logo für CWWN Farbwechsel

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild.

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild. Bei der Gestaltung war uns wichtig, eher den Charakter von „Urlaub“ und „Auszeit“ zu vermitteln als den Aspekt des Betreuten Wohnens. Das Logo sollte Lust machen auf das, was die Kinder und Jugendlichen erwartet. Das Logo setzt das kreative Umfeld in Szene und spiegelt den Aspekt der Freizeitgestaltung wider. Die moderne Typografie im Zusammenspiel mit den lebendigen Farbklecksen sorgt für ein modernes Logo, das sowohl Seriosität als auch Lebensfreude ausdrückt. So sprechen wir neben den Kindern auch die Eltern an, die sich sicher sein möchten, dass ihr Kind hier gut aufgehoben ist. Das Logo nimmt das Farbspektrum der CWWN auf und gliedert sich damit harmonisch ins Gesamt-Erscheinungsbild ein.

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Ehrung für die Besten

07.11.2018

Ehrung für die Besten

Sehr gute Leistungen in der Ausbildung sind aller Ehren wert. Das findet auch Anja Meuter. Sie durfte in ihrer Funktion als IHK-Vizepräsidentin am ve…

Weiterlesen
Wieso Processwire als CMS oft die bessere Alternative ist

01.10.2018

Wieso Processwire als CMS oft die bessere Alternative ist

Die Redaktionssysteme Typo3, Wordpress oder Joomla sind stark verbreitet. Deshalb halten viele Entscheider sie auch für die beste Wahl bei der Neuko…

Weiterlesen
Wissenswerke „Kampf um die Azubis“

01.06.2018

Wissenswerke „Kampf um die Azubis“

Für ihre Gewerbekunden haben die Stadtwerke Gronau ein neues Veranstaltungsformat entwickelt: Die WissensWerke. Wir durften beim Auftakt am 29. Mai 2…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht