03.05.2018

Logo für CWWN Farbwechsel

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild.

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild. Bei der Gestaltung war uns wichtig, eher den Charakter von „Urlaub“ und „Auszeit“ zu vermitteln als den Aspekt des Betreuten Wohnens. Das Logo sollte Lust machen auf das, was die Kinder und Jugendlichen erwartet. Das Logo setzt das kreative Umfeld in Szene und spiegelt den Aspekt der Freizeitgestaltung wider. Die moderne Typografie im Zusammenspiel mit den lebendigen Farbklecksen sorgt für ein modernes Logo, das sowohl Seriosität als auch Lebensfreude ausdrückt. So sprechen wir neben den Kindern auch die Eltern an, die sich sicher sein möchten, dass ihr Kind hier gut aufgehoben ist. Das Logo nimmt das Farbspektrum der CWWN auf und gliedert sich damit harmonisch ins Gesamt-Erscheinungsbild ein.

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Die Gesundheitsregion Münsterland wird sichtbar

09.10.2020

Die Gesundheitsregion Münsterland wird sichtbar

Die Stärkung kommunaler Versorgungskompetenzen im Bereich der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Versorgung im ländlichen Raum soll au…

Weiterlesen
GERMAN WINDOWS: Ein starker Arbeitgeber?

21.09.2020

GERMAN WINDOWS: Ein starker Arbeitgeber?

Mehr Bewerbungen und Mitarbeiter, eine geringere Fluktuation und eine höhere Zufriedenheit innerhalb des Teams: Wie wirksam Employer Branding sein ka…

Weiterlesen
Profilscharfe Arbeitsergebnisse trotz Kurzarbeit

29.05.2020

Profilscharfe Arbeitsergebnisse trotz Kurzarbeit

Viele Unternehmen stehen aufgrund der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Um Arbeitsplätze und vielleicht sogar die Existenz des Unternehm…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht