03.05.2018

Logo für CWWN Farbwechsel

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild.

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild. Bei der Gestaltung war uns wichtig, eher den Charakter von „Urlaub“ und „Auszeit“ zu vermitteln als den Aspekt des Betreuten Wohnens. Das Logo sollte Lust machen auf das, was die Kinder und Jugendlichen erwartet. Das Logo setzt das kreative Umfeld in Szene und spiegelt den Aspekt der Freizeitgestaltung wider. Die moderne Typografie im Zusammenspiel mit den lebendigen Farbklecksen sorgt für ein modernes Logo, das sowohl Seriosität als auch Lebensfreude ausdrückt. So sprechen wir neben den Kindern auch die Eltern an, die sich sicher sein möchten, dass ihr Kind hier gut aufgehoben ist. Das Logo nimmt das Farbspektrum der CWWN auf und gliedert sich damit harmonisch ins Gesamt-Erscheinungsbild ein.

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Wieso Processwire als CMS oft die bessere Alternative ist

01.10.2018

Wieso Processwire als CMS oft die bessere Alternative ist

Die Redaktionssysteme Typo3, Wordpress oder Joomla sind stark verbreitet. Deshalb halten viele Entscheider sie auch für die beste Wahl bei der Neuko…

Weiterlesen
Feuerwerk der Ideen

29.08.2017

Feuerwerk der Ideen

Das Motto „Sweet Home Tungerloh“, Streetfood-Trucks, die Liveband „Lecker Nudelsalat“ und ein spektakuläres Höhenfeuerwerk bildeten den gelu…

Weiterlesen
AHV mit neuem Erscheinungsbild beim 24h-Rennen am Nürburgring

29.05.2017

AHV mit neuem Erscheinungsbild beim 24h-Rennen am Nürburgring

Vom 25.05. bis 28.05. lief das 45. ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring, an dem unser Kunde AHV mit einem Porsche 911 teilnahm. Das Rennen gehört z…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht