Geschärfte Profile für Hoffmann Ladenbau und Hoffmann Interior

Stetige Weiterentwicklung, Fokussierung auf die Stärken und spezifischen Besonderheiten – auch für die zwei führenden Ladenbauunternehmen Hoffmann Ladenbau und Hoffmann Interior sind dieses entscheidende Stellschrauben zum Erfolg. In den letzten Jahren haben sich beide Unternehmen stetig weiterentwickelt.


Dieses nahmen sie zum Anlass, um zusammen mit ihrem langjährigen Partner Team Meuter die beiden individuellen strategischen Ausrichtungen weiter zu schärfen. Doch nicht nur die Unterschiede, sondern auch die „Hoffmann-Gemeinsamkeiten“, galt es in den Fokus zu rücken.


In mehreren gemeinsamen Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunkten legten die Teilnehmer die Basis. Team Meuter hinterfragte, verdichtete und schärfte zwei unterschiedliche Positionierungen der beiden Unternehmen mit heterogenen Zielgruppen. Auch in der kreativen Umsetzung zeigen sich diese Gemeinsamkeiten und Unterschiede, wie z. B. in Slogan, Logos und der Gestaltung über alle Maßnahmen. Ein Herzstück in der Kommunikation bilden die beiden neuen Websites, die das geschärfte Selbstverständnis von Hoffmann Ladenbau und Hoffmann Interior zielgruppenspezifisch differenziert kommunizieren. Daneben wurden von Team Meuter weitere Tools zur Vertriebsunterstützung mit zielgerichteter Ansprache realisiert.


Sehen Sie sich die neuen Websites an:

Hoffmann-Ladenbau
Hoffmann-Interior


Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

500