05.09.2019

GERMAN WINDOWS: Mit Social Media Bewerber begeistern

Greifbar, nahbar, spürbar: Gemeinsam mit unserem Kunden GERMAN WINDOWS machen wir seine Arbeitgebermarke auf Social Media für Bewerber sichtbar. Besonderes Highlight der Personalkampagne: Der "Wohlfühlmoment", der besonders emotional den Team-Gedanken des Fensterherstellers widerspiegelt.

Hier erfahren Sie noch mehr zur Personalkampagne von GERMAN WINDOWS.

„Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen, denn bei uns zählt der Mensch und nicht vorrangig seine Qualifikation“, sagt Denise Schiffer, Personalleiterin bei GERMAN WINDOWS. Damit schufen wir bei der Personalkampagne den „Wohlfühlmoment“. Durch eine profilscharfe Social Media Strategie, die wir derzeit gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, spielen wir die Personalkampagne mit gezieltem Storytelling an die Zielgruppen aus. Die Markenwerte wie Nähe, Menschlichkeit und der Teamgedanke werden für die Bewerber durch Werbeanzeigen und Postings direkt erlebbar.

Direkte Interaktion mit den Bewerbern möglich

Und GERMAN WINDOWS nutzt noch einen weiteren Vorteil vom Personalmarketing auf Social Media: Der Fensterhersteller tritt direkt in den Kontakt mit seinen Zielgruppen durch Kommentare und Privatnachrichten und erzeugt ein hohes Vertrauen. Damit werden die Fachkräfte angesprochen, die „beruflich endlich ankommen“ wollen und die Auszubildenden schaffen sich über Instagram ihren #GWmoment – so verstehen wir Personalmarketing, das direkt ins Herz trifft.

Sie wollen sich auf Social Media profilscharf von der Konkurrenz abheben und als Arbeitgebermarke wahrgenommen werden? Dann lassen sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen.

 

Assistenz Beratung

Marlene Volmer

Bei Fragen zum Social Media Marketing, sprechen Sie Marlene Volmer an unter

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-54
E-Mail: mvolmer@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Azubi-Marketing mit Onlinebefragung

08.06.2020

Azubi-Marketing mit Onlinebefragung

Ein bekannter Hersteller von hochwertigen thermoplastischen Werkstoffen hat uns mit der Konzeption und Entwicklung einer Personalkampagne beauftragt. …

Weiterlesen
Profilscharfe Arbeitsergebnisse trotz Kurzarbeit

29.05.2020

Profilscharfe Arbeitsergebnisse trotz Kurzarbeit

Viele Unternehmen stehen aufgrund der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Um Arbeitsplätze und vielleicht sogar die Existenz des Unternehm…

Weiterlesen
Die Besten aus dem Kreis Borken: Anja Meuter und die IHK ehren Auszubildende

06.12.2019

Die Besten aus dem Kreis Borken: Anja Meuter und die IHK ehren Auszubildende

109 Absolventen, 109 Mal die Note „Sehr gut“: Auch in diesem Jahr ehrte die IHK Nord-Westfalen wieder die besten Auszubildenden des Kreises Borken…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht