05.09.2019

GERMAN WINDOWS: Mit Social Media Bewerber begeistern

Greifbar, nahbar, spürbar: Gemeinsam mit unserem Kunden GERMAN WINDOWS machen wir seine Arbeitgebermarke auf Social Media für Bewerber sichtbar. Besonderes Highlight der Personalkampagne: Der "Wohlfühlmoment", der besonders emotional den Team-Gedanken des Fensterherstellers widerspiegelt.

Hier erfahren Sie noch mehr zur Personalkampagne von GERMAN WINDOWS.

„Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen, denn bei uns zählt der Mensch und nicht vorrangig seine Qualifikation“, sagt Denise Schiffer, Personalleiterin bei GERMAN WINDOWS. Damit schufen wir bei der Personalkampagne den „Wohlfühlmoment“. Durch eine profilscharfe Social Media Strategie, die wir derzeit gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, spielen wir die Personalkampagne mit gezieltem Storytelling an die Zielgruppen aus. Die Markenwerte wie Nähe, Menschlichkeit und der Teamgedanke werden für die Bewerber durch Werbeanzeigen und Postings direkt erlebbar.

Direkte Interaktion mit den Bewerbern möglich

Und GERMAN WINDOWS nutzt noch einen weiteren Vorteil vom Personalmarketing auf Social Media: Der Fensterhersteller tritt direkt in den Kontakt mit seinen Zielgruppen durch Kommentare und Privatnachrichten und erzeugt ein hohes Vertrauen. Damit werden die Fachkräfte angesprochen, die „beruflich endlich ankommen“ wollen und die Auszubildenden schaffen sich über Instagram ihren #GWmoment – so verstehen wir Personalmarketing, das direkt ins Herz trifft.

Sie wollen sich auf Social Media profilscharf von der Konkurrenz abheben und als Arbeitgebermarke wahrgenommen werden? Dann lassen sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen.

 

Social Media

Stephan Diederichs

Bei Fragen zum Social Media Marketing, sprechen Sie Stephan Diederichs an unter

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-43
E-Mail: sdiederichs@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Die Besten aus dem Kreis Borken: Anja Meuter und die IHK ehren Auszubildende

06.12.2019

Die Besten aus dem Kreis Borken: Anja Meuter und die IHK ehren Auszubildende

109 Absolventen, 109 Mal die Note „Sehr gut“: Auch in diesem Jahr ehrte die IHK Nord-Westfalen wieder die besten Auszubildenden des Kreises Borken…

Weiterlesen
Aquaman, IT-Girl und Wingman gesucht!

15.10.2018

Aquaman, IT-Girl und Wingman gesucht!

Am 26. September präsentierten die Stadtwerke Gronau GmbH erstmals die entwickelte Kampagne „Bist Du Unser …?“. Auf der Ausbildungsmesse „Fid…

Weiterlesen
Wissenswerke „Kampf um die Azubis“

01.06.2018

Wissenswerke „Kampf um die Azubis“

Für ihre Gewerbekunden haben die Stadtwerke Gronau ein neues Veranstaltungsformat entwickelt: Die WissensWerke. Wir durften beim Auftakt am 29. Mai 2…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht