05.09.2019

GERMAN WINDOWS: Mit Social Media Bewerber begeistern

Greifbar, nahbar, spürbar: Gemeinsam mit unserem Kunden GERMAN WINDOWS machen wir seine Arbeitgebermarke auf Social Media für Bewerber sichtbar. Besonderes Highlight der Personalkampagne: Der "Wohlfühlmoment", der besonders emotional den Team-Gedanken des Fensterherstellers widerspiegelt.

Hier erfahren Sie noch mehr zur Personalkampagne von GERMAN WINDOWS.

„Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen, denn bei uns zählt der Mensch und nicht vorrangig seine Qualifikation“, sagt Denise Schiffer, Personalleiterin bei GERMAN WINDOWS. Damit schufen wir bei der Personalkampagne den „Wohlfühlmoment“. Durch eine profilscharfe Social Media Strategie, die wir derzeit gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, spielen wir die Personalkampagne mit gezieltem Storytelling an die Zielgruppen aus. Die Markenwerte wie Nähe, Menschlichkeit und der Teamgedanke werden für die Bewerber durch Werbeanzeigen und Postings direkt erlebbar.

Direkte Interaktion mit den Bewerbern möglich

Und GERMAN WINDOWS nutzt noch einen weiteren Vorteil vom Personalmarketing auf Social Media: Der Fensterhersteller tritt direkt in den Kontakt mit seinen Zielgruppen durch Kommentare und Privatnachrichten und erzeugt ein hohes Vertrauen. Damit werden die Fachkräfte angesprochen, die „beruflich endlich ankommen“ wollen und die Auszubildenden schaffen sich über Instagram ihren #GWmoment – so verstehen wir Personalmarketing, das direkt ins Herz trifft.

Sie wollen sich auf Social Media profilscharf von der Konkurrenz abheben und als Arbeitgebermarke wahrgenommen werden? Dann lassen sie uns über Ihre Möglichkeiten sprechen.

 

Social Media

Stephan Diederichs

Bei Fragen zum Social Media Marketing, sprechen Sie Stephan Diederichs an unter

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-43
E-Mail: sdiederichs@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Kommunikationsgipfel der IHK: Die Zukunft der Agentur?

22.01.2020

Kommunikationsgipfel der IHK: Die Zukunft der Agentur?

Wie sehen Werbeagenturen 2025 aus? Welche Agentur- und Arbeitsformen wird es noch geben? Wie arbeiten Agentur und Industrie künftig effizient zusamme…

Weiterlesen
Social Media: Werbeanzeigen fürs Recruiting nutzen

17.10.2019

Social Media: Werbeanzeigen fürs Recruiting nutzen

Mit fast zwei Milliarden Nutzern weltweit ist Facebook nach wie vor die größte Plattform, Youtube und Instagram folgen dicht dahinter. Für Unterneh…

Weiterlesen
Wieso Processwire als CMS oft die bessere Alternative ist

01.10.2018

Wieso Processwire als CMS oft die bessere Alternative ist

Die Redaktionssysteme Typo3, Wordpress oder Joomla sind stark verbreitet. Deshalb halten viele Entscheider sie auch für die beste Wahl bei der Neuko…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht