30.06.2017

Digitalisierung Profilscharf nutzen

„Wie gut kennen Sie Ihre Kunden und Wunschkunden wirklich und wie nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung zur zielorientierten Ansprache Ihrer Zielgruppe?

Die zentrale Frage des interessanten Vortrags von Andreas Straehler im Rahmen des Meetings Mittelstand vom BVMW am 28.09.2017 bei Tobit in Ahaus beschäftigte die 60 Besucher auch noch intensiv nach der Veranstaltung.

Vielen Besuchern wurde deutlich, dass sie zwar ihre unterschiedlichen Kundengruppen kennen, die verschiedenen Interessen und Wünsche der (Wunsch-) Kunden aber nur selten konkret berücksichtigen oder die Möglichkeiten der differenzierten Kommunikationsansprache nutzen. Dabei könnte durch ein tieferes Wissen des Kundenverhaltens die Kundenbindung deutlich erhöht oder die Annahme von Angeboten beschleunigt werden. Und digitale Prozesse helfen bei der Steuerung und Evaluation.

Im Profiling-Prozess von Team Meuter entwickeln Kunden ein klares Profil ihrer Kunden und deren Informations- und Nutzungsverhalten ihrer Kunden. Darauf abgestimmt können sie dann die Kommunikation steuern.

Jeder Kunde befindet sich in einer anderen Situation und das gilt es zu berücksichtigen; eine Information einfach an alle Zielgruppen zu geben funktioniert einfach nicht mehr und produziert Streuverlust. Wir alle wollen doch individuell angesprochen und abgeholt werden

Andreas Straehler

Team Meuter bietet die Profiling-Workshops im Rahmen eines Beratungsprozesses an, aber auch als Tagesworkshop für interessierte Neukunden. Darüber hinaus ist ein offener Workshop beim BVMW im Herbst geplant. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich unverbindlich hier.

Strategische Beratung

Andreas Straehler

Ihn beeindruckt so leicht nichts, denn Andreas bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Marketingbranche in unterschiedlichsten leitenden Funktionen – auf Kunden- und Agenturseite mit. Er verbindet strategische Beratungskompetenz mit hohem kreativen Sachverstand. Durch die Arbeit als Marketing Manager in einem Industrieunternehmen kennt er den Kundenfokus und die besonderen Kundenbelange aus eigener Erfahrung.

Davor war er als Art Director erfolgreich kreativ aktiv und gibt noch heute sein Wissen als freier Dozent für Grafik-Design weiter.

Der Musikliebhaber sammelt nicht nur Vinyl-Platten und unvergessliche Konzert-Momente, sondern entwickelt auch gerne Konzepte mit Crescendo.

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-43
E-Mail: astraehler@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Profilscharfer neuer Online-Auftritt:   Viele Ansprüche – eine Webseite

09.10.2018

Profilscharfer neuer Online-Auftritt: Viele Ansprüche – eine Webseite

Wie die Anforderungen Designanspruch, technische Performance und Userführung miteinander korrespondieren können.

Weiterlesen
Online Tippspiel zur Weltmeisterschaft für GERMAN WINDOWS

14.06.2018

Online Tippspiel zur Weltmeisterschaft für GERMAN WINDOWS

Tippen, jubeln und gewinnen standen im Vordergrund bei der Entwicklung eines Gewinnspiels für unseren Kunden German Windows zur Fußballweltmeistersc…

Weiterlesen
Cookie-Hinweis nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

19.02.2018

Cookie-Hinweis nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Viele Webseiten-Betreiber zeigen ihren Besuchern einen Cookie-Hinweis (Banner) auf ihren Webseiten. Brauchen Webseiten-Betreiber einen solchen Cookie-…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht