30.06.2017

Digitalisierung Profilscharf nutzen

„Wie gut kennen Sie Ihre Kunden und Wunschkunden wirklich und wie nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung zur zielorientierten Ansprache Ihrer Zielgruppe?

Die zentrale Frage des interessanten Vortrags von Andreas Straehler im Rahmen des Meetings Mittelstand vom BVMW am 28.09.2017 bei Tobit in Ahaus beschäftigte die 60 Besucher auch noch intensiv nach der Veranstaltung.

Vielen Besuchern wurde deutlich, dass sie zwar ihre unterschiedlichen Kundengruppen kennen, die verschiedenen Interessen und Wünsche der (Wunsch-) Kunden aber nur selten konkret berücksichtigen oder die Möglichkeiten der differenzierten Kommunikationsansprache nutzen. Dabei könnte durch ein tieferes Wissen des Kundenverhaltens die Kundenbindung deutlich erhöht oder die Annahme von Angeboten beschleunigt werden. Und digitale Prozesse helfen bei der Steuerung und Evaluation.

Im Profiling-Prozess von Team Meuter entwickeln Kunden ein klares Profil ihrer Kunden und deren Informations- und Nutzungsverhalten ihrer Kunden. Darauf abgestimmt können sie dann die Kommunikation steuern.

Jeder Kunde befindet sich in einer anderen Situation und das gilt es zu berücksichtigen; eine Information einfach an alle Zielgruppen zu geben funktioniert einfach nicht mehr und produziert Streuverlust. Wir alle wollen doch individuell angesprochen und abgeholt werden

Andreas Straehler

Team Meuter bietet die Profiling-Workshops im Rahmen eines Beratungsprozesses an, aber auch als Tagesworkshop für interessierte Neukunden. Darüber hinaus ist ein offener Workshop beim BVMW im Herbst geplant. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich unverbindlich hier.

Geschäftsführung

Anja Meuter

Unerbittlich bringt Anja Meuter strategische Defizite auf den Punkt. Flink nimmt die Analystin komplexe Themenstellungen auseinander und entwickelt mit Fingerspitzengefühl und Begeisterung Kommunikationslösungen mit hoher Lebensdauer. Querdenken bringt sie auf Hochtouren und anspruchsvolle Aufgaben lassen ihr Herz schneller schlagen.

Bevor sie Team Meuter gründete, war sie als Kundenberaterin auf Agenturseite in Düsseldorf aktiv, dann als Marketingberaterin bei der Audi AG und später als Geschäftsführerin einer Agentur im Münsterland.

Als begeisterte Taucherin und Schwimmerin taucht sie nicht nur tief in die Themen ein, sondern auch gern rund um den Globus unter, um die Welt von unten zu betrachten.

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-50
E-Mail: ameuter@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Fünf profilscharfe Tipps, wie Sie erfolgreich Auszubildende finden

27.09.2019

Fünf profilscharfe Tipps, wie Sie erfolgreich Auszubildende finden

Auszubildende sind ein hohes Gut für Unternehmen. Doch immer weniger junge Menschen entscheiden sich für eine Ausbildung. Deshalb sollten Unternehm…

Weiterlesen
IHK Branchentreff "Kreativwirtschaft"

03.12.2018

IHK Branchentreff "Kreativwirtschaft"

Am vergangenen Freitag haben rund 100 Unternehmer am sechsten IHK-Branchentreff „Kreativwirtschaft“ im Factory Hotel in Münster teilgenommen.

Weiterlesen
Logo für CWWN Farbwechsel

03.05.2018

Logo für CWWN Farbwechsel

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild.

Weiterlesen
Zur Blogübersicht