Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Azubi-Marketing mit Onlinebefragung

Ein bekannter Hersteller von hochwertigen thermoplastischen Werkstoffen hat uns mit der Konzeption und Entwicklung einer Personalkampagne beauftragt. Zielsetzung der Personalabteilung ist die Steigerung der Bewerbungsqualität und die Präsentation des Unternehmens als attraktiver Ausbildungsbetrieb in der Region.

Aufgrund der Corona-Situation kam ein persönliches Treffen nicht infrage, daher haben wir eine Online-Befragung sowohl für Azubis als auch Ausbilder gestartet. So konnte unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen ein wichtiger strategischer Grundstein gelegt werden.

Ziel war es, verschiedene Dinge herauszufinden: Was macht das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb besonders? Was macht die einzelnen Ausbildungsberufe einzigartig? Und wie suchen Jugendliche heutzutage, wo informieren sie sich? Wie wollen sie angesprochen werden und welche Botschaften sind elementar?

Die Erkenntnisse bilden die Basis für die folgende Umsetzung. Die Antworten übersetzen wir in Benefits und Nutzenargumente, die dann plakativ an den Touchpoints der Jugendlichen in Szene gesetzt werden.