08.06.2020

Azubi-Marketing mit Onlinebefragung

Ein bekannter Hersteller von hochwertigen thermoplastischen Werkstoffen hat uns mit der Konzeption und Entwicklung einer Personalkampagne beauftragt. Zielsetzung der Personalabteilung ist die Steigerung der Bewerbungsqualität und die Präsentation des Unternehmens als attraktiver Ausbildungsbetrieb in der Region.

Aufgrund der Corona-Situation kam ein persönliches Treffen nicht infrage, daher haben wir eine Online-Befragung sowohl für Azubis als auch Ausbilder gestartet. So konnte unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen ein wichtiger strategischer Grundstein gelegt werden.

Ziel war es, verschiedene Dinge herauszufinden: Was macht das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb besonders? Was macht die einzelnen Ausbildungsberufe einzigartig? Und wie suchen Jugendliche heutzutage, wo informieren sie sich? Wie wollen sie angesprochen werden und welche Botschaften sind elementar?

Die Erkenntnisse bilden die Basis für die folgende Umsetzung. Die Antworten übersetzen wir in Benefits und Nutzenargumente, die dann plakativ an den Touchpoints der Jugendlichen in Szene gesetzt werden.

 

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Wertschätzung im Fokus

12.06.2020

Wertschätzung im Fokus

Viele Menschen im Sozial-, Pflege und Gesundheitswesen stellen sich in der aktuellen Corona-Situation besonderen Herausforderungen. Um dieser Berufsgr…

Weiterlesen
Outdoor-Workshop mit PlanET

05.06.2020

Outdoor-Workshop mit PlanET

Biogas ist die Leidenschaft von PlanET. Und das seit über 20 Jahren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Biogasprodukte der Spitzenklasse; internati…

Weiterlesen
Ein bewegender Dank

15.04.2020

Ein bewegender Dank

Die SBB Cargo hat für eine neue Personalkampagne ihre Mitarbeiter in einem Foto- und Videoshooting in Szene gesetzt. Für den besonderen Einsatz gera…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht