Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Outdoor-Workshop mit PlanET

Biogas ist die Leidenschaft von PlanET. Und das seit über 20 Jahren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Biogasprodukte der Spitzenklasse; international bewährt und vielfach ausgezeichnet. Team Meuter entwickelt mit dem Kunden eine visuelle Übersetzung der emotionalen und technischen Vorreiterschaft in der Branche.

Bereits im letzten Jahr haben wir das Gestaltungsbild für PlanET weiterentwickelt und in Form eines aufmerksamkeitsstarken Messestandes mit beleuchteten Messewänden präsentiert. Das Corporate Design und die Botschaften sollen nun crossmedial weiterentwickelt werden. Wir haben daher zwei aufeinander aufbauende Workshops konzipiert mit dem Ziel, die Potenziale zu definieren und zielgruppenspezifische Kernbotschaften zu entwickeln, die in in einen kommunikativ-vertrieblichen Handlungsplan einfließen. 

Die aktuelle Situation hat uns dabei vor besondere Voraussetzungen gestellt:

Denn 1,50 Meter Abstand sind im Moment das Maß aller Dinge. Wenn wir gewährleisten wollen, dass unsere Kunden bei Workshops genügend Distanz zueinander einhalten, kann selbst unser eigentlich ausreichend großer Konferenzraum schon mal zu klein werden. Wie gut, dass wir bei gutem Wetter unsere Meetings auch ins Grüne verlegen können. So geschehen bei einem Workshop mit unserem Kunden PlanET.

Wir haben die Stellwände und das Flipchart nach draußen gestellt – so konnten alle mit frischem Kopf an der Strategie mitarbeiten. Der Open-Air-Workshop ist gut angekommen und bleibt sicherlich allen Teilnehmern auch dank der ungewöhnlichen Location noch länger im Gedächtnis. Die Ergebnisse werden jetzt weiter verdichtet und dann nach und nach in verschiedenen On- und Offline Maßnahmen sichtbar.

Visualisierung Messestand