Wie wir arbeiten

Arbeit

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Wir tauchen tiefer für Sie ein.

Damit es für Sie einfach wird. Denn Prozesse können schwierig und zäh sein – aber nicht bei uns. Prozess steht bei uns für einen klar strukturierten Vorgang zur Lösung einer konkreten Aufgabe.

Erst wenn Ziele, Strategie und Vorgehen feststehen, starten wir mit der kreativen Umsetzung. Wir arbeiten individuell und flexibel mit modularen Bausteinen, je nach Komplexität der Aufgabenstellung.

Möglicher Prozess

1. Zielformulierung

1. Zielformulierung

Festlegung und Priorisierung von Zielen als Grundlage für effiziente Arbeit. Wir definieren zusammen den Prozess der Zusammenarbeit und klären Rollen und gegenseitige Erwartungen.

2. Workshop/Analyse

2. Workshop/Analyse

Gemeinsame Entwicklung der Grundlagen zur Positionierung Ihres Unternehmens im Markt z.B. durch SWOT-Analyse, Profiling-Methoden, Persona oder eine Potenzialanalyse.

3. Strategie

3. Strategie

Grundlagenschaffung und -verabschiedung, um Ihre spezifischen Besonderheiten sicht- und spürbar zu machen. Konzept- und Botschaftenentwicklung zur Erreichung Ihrer definierten Ziele. 


4. Kreative Idee

4. Kreative Idee

Übersetzung der Ziele und Strategie in kreative Maßnahmen zur profilscharfen Ansprache der Zielgruppen. Entwicklung einer eigenen „Handschrift“ Ihrer Maßnahmen zur Differenzierung vom Wettbewerb.

5. Handlungsplan

5. Handlungsplan

Entwicklung einer crossmedialen Mittel- und Maßnahmenempfehlung zur Erreichung Ihrer Ziele inklusive Auswahl der relevanten Kanäle. Festlegung roter Faden und konkretes Vorgehen.

6. Umsetzung

6. Umsetzung

Realisierung aller definierten Mittel und Maßnahmen von der Idee bis zur Produktion. Professionelle Planung, Durchführung und Controlling Ihres Roll Outs sowie Steuerung der beteiligten Partner.

Überzeugen Sie sich selbst

Was wir leisten

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Schlagkräftig. Präzise. Erfolgreich.

Wir lieben Herausforderungen und haben stets das Ziel vor Augen – auch wenn es knifflig wird. Profilschärfe bedeutet für uns: Ihre Besonderheiten herauszuarbeiten, diese sichtbar zu machen und Versprechen daraus zu formulieren, von denen sich Menschen wirklich angesprochen fühlen.

Deshalb begleiten wir Sie crossmedial von der Analyse über die kreative Übersetzung bis zur Erfolgskontrolle. 

Analyse und Planung

Mögliche Leistungen:

  • Zielgruppenanalyse – verschiedene Profiling-Methoden
  • Wettbewerbsanalyse
  • qualitative Marktforschung
  • Kunden- oder Mitarbeiterbefragung
  • Experteninterviews
  • Customer Journey
  • Potenzialcheck
     
Strategie

Kommunikative Strategie-Leistungen:

  • Markenentwicklung und -führung
  • Positionierung
  • Kommunikationsstrategie
  • Vertriebsunterstützung
  • Mitarbeitergewinnung und -bindung


Kreative Strategie-Leistungen:

  • Kreativstrategie
  • Branding
  • Corporate Design
  • Bildkonzept, Tonalität, Storyboards
  • Web- und Videokonzeption
Kreation und Umsetzung

Beispielhafte Leistungen in- und externe Kommunikation:

  • Logoentwicklung und Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Kampagnen
  • Personalmarketing
  • Handelsmarketing
  • Vertriebsaktionen
  • Animationen und Videoproduktion

Beispielhafte Onlinemarketing-Leistungen:

  • Webseitenentwicklungen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • Social Media
  • Bannerwerbung
  • E-Mail Marketing
  • Newsletter

Lernen Sie unsere Experten kennen. Wir kommen auch gerne zu Ihnen. 

Wer uns beauftragt

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Leidenschaft verbindet

 

Unsere Kunden sind engagierte Entscheider, die mehr erreichen wollen. Sie brennen für Ihr Unternehmen? Wir auch!

 

Wir fühlen uns für Ihren Erfolg mitverantwortlich und wollen, dass Sie im Wettbewerb nicht nur mit klarem Profil auffallen, sondern auch im Kopf bleiben. Das macht uns zu Beteiligten.

Gern erfüllen wir Ihren konkreten Auftrag wie die Enwicklung einer Kampagne oder den Relaunch Ihrer Webseite. Wir sind aber überzeugt, dass Profilschärfe nur dann nachhaltig wirken kann, wenn wir verstehen, wie Ihr Unternehmen funktioniert und was Sie erreichen wollen. Deshalb wollen wir mehr wissen:

Ihre Unternehmensziele
  • Gibt es eine wirksame Vision und eine klare Unternehmensstrategie? Wie kommen wir ggfs. dahin?
  • Wie können wir die Identität Ihres Unternehmens in Ton und Bild übersetzen und Ihre Unternehmensziele klar kommunizieren?
  • Wie kommen Ihre Botschaften zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal beim Empfänger an?
Positionierung und Marke
  • Was macht Sie besonders und was ist davon wirklich relevant für Kunden und Mitarbeiter?
  • Warum sollten aus Ihren Produkten echte Marken werden? Was können wir gemeinsam dafür tun?
  • Wie werden Sie bei Kunden und in der Öffentlichkeit wahrgenommen? Wir können dieses öffentliche Bild gemeinsam verändern.
Marketing und Vertrieb
  • Können Sie Ihr Kommunikations- und Vertriebspotenzial effizienter nutzen?
  • Wie und wo sprechen Sie bislang Ihre Kunden an? Wie erreichen Sie möglichst präzise die gewünschte Zielgruppe und vermeiden Streuverluste?
  • Was sind die besonderen Botschaften, die Ihr Profil schärfen? Was machen Sie anders und besser als die Konkurrenz?
Interne Kommunikation
  • Wird in Ihrem Betrieb übereinander oder miteinander geredet? Möchten Sie die interne Kommunikationskultur und das Miteinander im Betrieb verbessern?
  • Nutzen Sie die interne Kommunikation als Instrument zur aktiven Steuerung Ihres Unternehmens, vielleicht sogar differenziert nach Bereichen?
Personalgewinnung
  • Präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber?
  • Gewinnen Sie die Mitarbeiter, die für Sie interessant sind?
  • Kennen Ihre Mitarbeiter oder potenzielle Bewerber Ihre Benefits und schätzen Sie sie?
  • Haben Sie eine eigene Landingpage für Ihre Bewerber, die Sie gezielt bekannt machen und nutzen?

Welche Themen beschäftigen Sie aktuell? Je ungewöhnlicher und anspruchsvoller Ihre Aufgabenstellung, desto lieber machen wir uns Gedanken. Mit welchem Experten möchten Sie darüber sprechen?