Referenzenübersicht

Große Dimensionen – maximale Präzision.

Bauunternehmung

Klaus Stewering GmbH

Die 1975 gegründete Firma Klaus Stewering gehört zu den gefragtesten Bauunternehmungen für Großbauprojekte regional und überregional. Das mittelständische Firmenunternehmen mit seinen über 100 Mitarbeitern wird heute in 2. Generation von Theo Heitkamp geführt.

Als Experte im Bereich Tiefbau, Ingenieurbau, Kanalbau und Erdkabelbau weiß Klaus Stewering seine über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung zum Vorteil der Kunden einzusetzen.

Aufgabe

Das Unternehmen beauftragte Team Meuter mit einem spannenden Projekt: Klaus Stewering als Marke neu aufzustellen und ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln.

Der eigene Anspruch des Bauunternehmens sollte auf den ersten Blick auch außen sichtbar werden.

Vorgehen

Team Meuter entwickelte ein neues Corporate Design und setzte dabei auf kräftigere Typografie und den roten Kreis als markantes Gestaltungselement. Hintergrund für den neuen Marktauftritt ist die gemeinsam entwickelte Strategie, das Unternehmen deutlicher vom Wettbewerb abzusetzen und stärker als Marke zu positionieren.

 

Nach einem Workshop wurde schnell deutlich, dass die besondere Lösungskompetenz, gepaart mit der ausgesprochenen Projekt- und Kundenorientierung und dem Anspruch die jeweils beste Lösung für den Kunden zu finden, als Grundlage der Markierung dienen kann.

Diese Philosophie nutzte Team Meuter als Basis für die Kommunikation. „Ihr Projekt im Mittelpunkt“ entstand in diesem Prozess als wegweisender Claim für die weiteren Maßnahmen. Wir wollten den inneren Anspruch nach außen tragen und die besondere Identität des Unternehmens auf den ersten Blick sichtbar machen.

Der rote Kreis ist das gestalterische Merkmal, dass alle Medien miteinander verbindet.

Der rote Kreis ist das gestalterische Merkmal, dass alle Medien miteinander verbindet.

Veredelungen sorgen für einen hochwertigen Charakter

Veredelungen sorgen für einen hochwertigen Charakter

Umsetzung

Gemeinsam mit dem Kunden wurden die Anforderungen für den neuen Auftritt festgelegt: Modernisierung, Kommunikation durch Bilder, selbstbewusste Präsentation und hoher Wiedererkennungswert. Die großartigen Luftaufnahmen von Klaus Stewering, welche im Rahmen der Visualisierung der Baustellen erstellt wurden, eigneten sich hervorragend für einen plakativen Einsatz auf der Website.

Diese Aufnahmen wurden im Rahmen eines Shootings an mehreren Baustellen um Aufnahmen von Mitarbeitern und Referenzen ergänzt. Dadurch werden die beeindruckenden Dimension der Großbaustellen und der dahinterstehenden Planungs- und Logistikkompetenz sowie das Ausmaß der täglich geleisteten Arbeit von Klaus Stewering schnell sichtbar.

Die Website wurde als zentrale Maßnahme neu entwickelt, im Anschluss wurden die Kommunikationsmittel, Geschäftsausstattung, Fahrzeuge u.a. Mittel neu gestaltet.

Geschäftsführer

Theo Heitkamp

„Am Anfang hatten wir Respekt vor dem Prozess. Aber schon nach dem Workshop war uns klar, dass die Vorgehensweise und die Zusammenarbeit mit den Profilschärfern der richtige Weg für uns ist. Die Arbeitsweise und das kreative Ergebnis haben uns überzeugt.“

Ergebnis

„Ihr Projekt im Mittelpunkt“ findet sich nicht nur in der Struktur, Gestaltung und dem Text der neuen Website wieder, vielmehr ist es der Kern. Durch die Neuentwicklung der Kommunikation stimmen unternehmerische Ausrichtung und Kommunikation überein und werden einheitlich präsentiert.

Der neu entwickelte Slogan drückt die Haltung aber auch Vertrauenswürdigkeit, Erfahrung und Verbundenheit mit dem Kunden mehr als deutlich aus.

Stategische Beratung

Kai Winkelmann

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich an Kai Winkelmann unter:

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-47
E-Mail: kwinkelmann@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf
Zur Übersicht

Auch interessant

Aufbereitungszentrum Hafen Victor GmbH

Auftritt mit neuer Strahlkraft

Bei der AHV sind Abfälle in verantwortungsvollen Händen: Das Aufbereitungszentrum Hafen Victor in Castrop-Rauxel zählt zu den erfahrensten Speziali…

Weiterlesen
Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH

Personalmarketing Kampagne für die CWWN

Die CWWN (Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein) bietet mit ihren Einrichtungen und Diensten 1.600 Menschen mit einer geistigen oder komplexen Be…

Weiterlesen
Gernemann GmbH

Position neu ausgerichtet

In den drei Bereichen Kälte, Klima und Elektro steht Gernemann seit über 35 Jahren für einen perfekten Rund-um-Service. Als regionaler Dienstleiste…

Weiterlesen