Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Caritasverband für den Kreis Coesfeld

Mit einer Personalkampagne, die einerseits das Leitbild aber auch die Zukunftsorientierung des Verbandes zum Ausdruck bringt, möchte der Caritasverband f. d. Kreis Coesfeld potenzielle Mitarbeiter ansprechen und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

 

Im Vorfeld haben wir mit Mitarbeitern des Caritasverbandes einen Workshop durchgeführt, in dem wir die Stärken und Schwächen und die Besonderheiten des Unternehmens als Arbeitgeber ermittelt haben. Daraus haben wir die kreative Leitidee für eine individuelle Zielgruppenansprache entwickelt.

 

Schnell kristallisierte sich heraus, dass der Caritasverband für den Kreis Coesfeld in Veränderungsprozessen und Bewegung ist. Da war es naheliegend, den siebten Satz des Leitbildes des Verbandes „Menschen bewegen Caritas“ als Motto für die Personalkampagne zu wählen. Bei einem Fotoshooting in verschiedenen Einrichtungen und Diensten des Verbandes wurden Mitarbeiter und Bewohner für die Personalkampagne in Szene gesetzt. So wurde die Bewegung in einer modernen Bildwelt eingefangen.

 

Die neuen Kampagnenmotive wurden als Plakate umgesetzt und werden durchgängig in Stellenanzeigen sowie auf der Jobseite des Caritasverbandes genutzt. Zusätzlich wurde zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums ein Imagespot aus dem Material der Kampagne erstellt.

 

Die Kampagne schafft eine moderne Darstellung und lädt potentielle Mitarbeiter sehr persönlich zum Kennenlernen der Mitarbeiter und Einrichtungen ein. Die Begleitung der Kampagne auf Facebook sorgt für eine breite Streuung und eine Steigerung der Bekanntheit über die sozialen Medien.

Aufgabe

Eine Personalkampagne um potenzielle Mitarbeiter anzusprechen und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

  • Strategie

    Employer Branding

  • Design

    Fotoproduktion, Printprodukte, Webdesign, Präsentation

  • Kunde

    Caritasverband für den Kreis Coesfeld