Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Noch nie war es so wichtig zu loben wie jetzt!

Was war das schönste Lob, das du je bekommen hast? Oder welches Lob hast du zuletzt verteilt? Wenn du bei diesen Fragen lange überlegen musst, ist es höchste Zeit mal wieder mit positiver Energie und Motivation zu loben.

Vor allem in der Arbeitswelt findet Lob viel zu selten seinen Platz. Doch gerade in Ausnahmesituationen wie diesen ist es von großer Bedeutung seinen Kollegen, Nachbarn oder den Kassiererinnen an der Kasse seine Anerkennung auszudrücken. Oftmals ist es jedoch schwierig, die richtigen Worte zu finden.

Die Lobkarten der Initiative „Lob für die Welt“ sind eine gute Möglichkeit um Lob in den Alltag einzubinden. Versehen mit kleinen Botschaften und lustigen Wortspielen sind sie die perfekte Möglichkeit um Wertschätzung auszudrücken. Lobe einfach alle, die gute Ideen haben, dich unterstützen, dir Arbeit abnehmen, dich gern haben und die gerade jetzt einfach ein liebes Wort brauchen können. Auf der Internetseite www.lob-für-die-welt.de sind zudem noch weitere Motive in der digitalen Form zum Versenden verfügbar. Passend zu Ostern gibt es dort auch saisonale Karten mit Oster-Motiven.

Kommunikation ist gerade jetzt wichtig. Und es gibt sicherlich viele Situationen, die ein Lob verdienen. Mit kleinen Gesten der Wertschätzung gelingt es, positive Impulse zu setzen, die helfen, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Dazu kann jeder seinen kreativen Teil beitragen.

Und natürlich haben wir auch kreativ weiter gedacht …
… und sind dabei auf die Idee gekommen, Buttons herzustellen. Jeder im Team hat eigene Buttons zum Thema Corona entwickelt. Die Grafiken und Botschaften regen zum Nachdenken an, vermitteln klare persönliche Statements und zaubern auch gern ein Lächeln auf das Gesicht des Gegenübers.
Hast du eine einfallsreiche Idee für einen originellen Button? Dann teile uns gerne deine Idee mit, damit noch weitere unverwechselbare Buttons entstehen.