Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

GERMAN WINDOWS: MIT SOCIAL MEDIA BEWERBER BEGEISTERN

Greifbar, nahbar, spürbar: Gemeinsam mit unserem Kunden GERMAN WINDOWS machen wir seine Arbeitgebermarke auf Social Media für Bewerber sichtbar. Besonderes Highlight der Personalkampagne: Der „Wohlfühlmoment“, der besonders emotional den Team-Gedanken des Fensterherstellers widerspiegelt.

Hier erfahren Sie noch mehr zur Personalkampagne von GERMAN WINDOWS.

„Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen, denn bei uns zählt der Mensch und nicht vorrangig seine Qualifikation“, sagt Denise Schiffer, Personalleiterin bei GERMAN WINDOWS. Damit schufen wir bei der Personalkampagne den „Wohlfühlmoment“. Durch eine profilscharfe Social Media Strategie, die wir derzeit gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, spielen wir die Personalkampagne mit gezieltem Storytelling an die Zielgruppen aus. Die Markenwerte wie Nähe, Menschlichkeit und der Teamgedanke werden für die Bewerber durch Werbeanzeigen und Postings direkt erlebbar.

Direkte Interaktion mit den Bewerbern möglich

Und GERMAN WINDOWS nutzt noch einen weiteren Vorteil vom Personalmarketing auf Social Media: Der Fensterhersteller tritt direkt in den Kontakt mit seinen Zielgruppen durch Kommentare und Privatnachrichten und erzeugt ein hohes Vertrauen. Damit werden die Fachkräfte angesprochen, die „beruflich endlich ankommen“ wollen und die Auszubildenden schaffen sich über Instagram ihren #GWmoment – so verstehen wir Personalmarketing, das direkt ins Herz trifft.