Berufsorientierung mit Team Meuter

Die Auszubildenden Christin und Johann stellten den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse des St. Pius Gymnasium Coesfeld ihre Berufe „Kaufmann für Marketingkommunikation“ sowie „Mediengestalter“ vor.

Unter dem Motto „Startklar für die Berufswahl?“ zeigten sie anhand eines fiktiven Kundenauftrags, welche Aufgaben beiden Berufsbilder in einer Agentur haben. So bekamen die Schüler einen Einblick in den Ablauf eines Kundenprojektes und lernten den Alltag in einer Agentur kennen. Tatkräftig unterstützt wurden sie bei der Präsentation von Josefin, die gerade ihr Praktikum bei Team Meuter absolviert.

Die Präsentation war ein voller Erfolg und viele Schüler waren interessiert und konnten ihre Fragen stellen. Wir hoffen, dass wir einige von ihnen begeistern konnten und wir sie vielleicht in einem Bewerbungsgespräch wiedersehen.

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

500