Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

SBB Cargo

Die Schweizerischen Bundesbahnen Cargo International (SBB) gehören mit ca. 900 Mitarbeitenden zu den marktführenden Anbietern im alpenquerenden Schienenverkehr. Leistungsfokus ist der kombinierte Verkehr und Ganzzüge auf der internationalen Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien.

 

Ein attraktiver Arbeitgeber – aber leider viel zu wenig Bewerber. Die SBB Cargo hatte enorme Schwierigkeiten im harten Wettbewerb um „führende“ Mitarbeiter zu den gewünschten Personen durchzudringen und beauftragte Team Meuter mit der Entwicklung einer profilscharfen Kampagne. In einem Workshop mit Mitarbeitern aus den gesuchten Bereichen, der Leitstelle und dem Bereich Personal konnte Team Meuter gezielt die Besonderheiten der Schweizerischen Bundesbahnen ermitteln.

Aufgabe

Neben dem besonderen Miteinander und dem „echten Eisenbahner-Gefühl“, das die Mitarbeiter bei SBB Cargo verbindet, gab es auch schlagkräftige Argumente, die wir für das Unternehmen in einer zielgerichteten Kampagne auf die Schiene brachten. Bevor die Maßnahmen veröffentlich wurde, haben wir mit dem Kunden entschieden, uns mittels einer internen Kampagnen bei den Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement auch in schwierigen Zeiten zu bedanken.

  • Strategie

    Marke, Employer Branding

  • Design

    Kampagne, Foto- und Videoproduktion, Web, Print, Employer Branding

  • Kunde

    Schweizerische Bundesbahnen Cargo International

Projekt öffnen

Zusammenarbeit

Sie haben auch Probleme das passende Personal zu finden?

Wir sind eine strategische Fullservice-Agentur die keine Herausforderungen scheut, Ihre Kommuniaktion auf den Punkt zu bringen. Wir sind die Profilschärfer.