Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Klaus Stewering GMBH

Die 1975 gegründete Firma Klaus Stewering gehört zu den gefragtesten Bauunternehmungen für Großbauprojekte regional und überregional. Das mittelständische Firmenunternehmen mit seinen über 100 Mitarbeitern wird heute in 2. Generation von Theo Heitkamp geführt.

 Als Experte im Bereich Tiefbau, Ingenieurbau, Kanalbau und Erdkabelbau weiß Klaus Stewering seine über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung zum Vorteil der Kunden einzusetzen.



Team Meuter entwickelte ein neues Corporate Design und setzte dabei auf kräftigere Typografie und den roten Kreis als markantes Gestaltungselement. Hintergrund für den neuen Marktauftritt ist die gemeinsam entwickelte Strategie, das Unternehmen deutlicher vom Wettbewerb abzusetzen und stärker als Marke zu positionieren.



Die großartigen Luftaufnahmen von Klaus Stewering, welche im Rahmen der Visualisierung der Baustellen erstellt wurden, eigneten sich hervorragend für einen plakativen Einsatz auf der Website. Diese Aufnahmen wurden im Rahmen eines Shootings an mehreren Baustellen um Aufnahmen von Mitarbeitern und Referenzen ergänzt. Dadurch werden die beeindruckenden Dimension der Großbaustellen und der dahinterstehenden Planungs- und Logistikkompetenz sowie das Ausmaß der täglich geleisteten Arbeit von Klaus Stewering schnell sichtbar. Die Website wurde als zentrale Maßnahme neu entwickelt, im Anschluss wurden die Kommunikationsmittel, Geschäftsausstattung, Fahrzeuge u.a. Mittel neu gestaltet.



„Ihr Projekt im Mittelpunkt“ findet sich nicht nur in der Struktur, Gestaltung und dem Text der neuen Website wieder, vielmehr ist es der Kern. Durch die Neuentwicklung der Kommunikation stimmen unternehmerische Ausrichtung und Kommunikation überein und werden einheitlich präsentiert. Der neu entwickelte Slogan drückt die Haltung aber auch Vertrauenswürdigkeit, Erfahrung und Verbundenheit mit dem Kunden mehr als deutlich aus.

Aufgabe

Das Unternehmen beauftragte Team Meuter mit einem spannenden Projekt: Klaus Stewering als Marke neu aufzustellen und ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln. Der eigene Anspruch des Bauunternehmens sollte auf den ersten Blick auch außen sichtbar werden.

  • Strategie

    Positionierung

  • Design

    Fotoproduktion, Corporate Design, Web, Print

  • Kunde

    Klaus Stewering GMBH

Projekt öffnen