Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V.

Nicht nur auffallend, sondern auch wirksam: Caritasverband präsentiert sich profilscharf

 

In Zeiten des Fachkräftemangels gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeiter*innen als Herausforderung; vor allem im Bereich der Pflege. Die gute Nachricht: Der Caritasverband Geldern Kevelar e.V. ist nicht nur ein wichtiger Zukunftsgestalter in der Region, sondern wird auch von den Mitarbeitern sehr positiv bewertet.

 

Mit dem Leitsatz unserer Kampagne „Nicht nur, sondern auch“ zeigen wir auf emotionale Art und Weise, dass Arbeiten bei der Caritas Geldern viel mehr als „nur Pflege“ bedeutet. In einem persönlichen Statement zeigen Mitarbeiter die Bandbreite der beruflichen und privaten Benefits. Die plakative Gestaltung schafft eine Kampagne mit hohem Wiedererkennungswert.

 

Da unsere Zielgruppe sehr aktiv in sozialen Netzwerken ist, war schnell klar, dass wir Anzeigen auf Instagram und Facebook schalten, die direkt auf die Landingpage www.meine-zukunft-caritas.de verlinken. Die Bewerber können sich über den Arbeitgeber informieren, unkompliziert bewerben oder einfach ihr Interesse zeigen – auch wenn der passende Job nicht dabei sein sollte.

 

Zur Bekanntmachung in der Region realisieren wir für den Kunden ein crossmediales Maßnahmenpaket im Kampagnenlook und neben der Landingpage und Social Media Kampagne auch Maßnahmen wie Gebäude-Banner, Großflächenplakate, Fahrzeug Beklebungen und Promotion Mittel Darüber hinaus sorgen Kino- und Radiospots für Aufmerksamkeit und eine hohe Reichweite bei der Zielgruppe. 

 

Das (vorläufige) Ergebnis des Prozesses: Eine ausdrucksstarke Kampagne von Mitarbeitenden für Mitarbeitende, die die Caritas Geldern als attraktiven Arbeitgeber bekannt macht.

Aufgabe

Der Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. möchte Vorurteilen entgegengehen, Mitarbeiter binden und neue Mitarbeiter für sich gewinnen. Dazu soll es eine breit angelegte Kampagne geben, die die Besonderheiten der Verbandes sichtbar macht, den Verband (überraschend) sympathisch und modern präsentiert und dazu beiträgt, die etwas „verstaubte“ Wahrnehmung zu verändern.

  • Strategie

    Employer Branding

  • Design

    Personalkampagne, Printmaßnahmen, Video- und Fotoproduktion, Landingpage, Social Media, Online, Außenwerbung, Give Aways

  • Kunde

    Caritas Geldern-Kevelaer e.V.