Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Neue Produktbroschüre: Moderne Abfallsysteme made by Bauer

Weniger technische Informationen, ein lockereres Layout, mehr Einsatzbereiche: Der neue Bauer-Katalog zeigt Kommunen und Architekten, wie Abfallsammlung in das heutige Städtebaubild attraktiv integriert werden kann.

Das Unternehmen Bauer GmbH, Hersteller von Wertstoff- und Abfallcontainern aus Südlohn, kam auf uns zu mit dem Wunsch den alten Katalog zu modernisieren. „In der Gestaltung spiegelt sich jetzt deutlich das Besondere der Wertstoffcontainer von Bauer wider! Das Interessante und Wichtige – der Großteil der Container – werden unter- und nicht mehr oberirdisch eingesetzt“, erklärt Peggy Wolff, kreative Verantwortliche, ihre Idee hinter dem neuen Design. „Übersetzt haben wir genau dieses Merkmal in Form von individuell ausklappbaren Seiten. Zusätzlich sorgt der großflächige Einsatz der Hausfarbe Gelb und die Überarbeitung des Schrifteinsatzes für einen neuen Look“.

„Kommunen und Architekten lassen sich damit leicht überzeugen“

Und der neue Katalog kann sich sehen lassen: Mit weniger technischem Input und einer Darstellung des breiten Angebotsspektrums – passend auf die Bedürfnisse der Kommunen und Architekten zugeschnitten. „Die Stärken unserer Produkte und die Serviceleistungen unseres Unternehmens kommen nun viel besser zum Tragen“, sagt Manfred Reining, Marketingleiter von Bauer. Dadurch ließen sich die Vorteile der Bauer-Produkte viel einfacher vermitteln und so die Kunden schneller begeistern.

Das Unternehmen Bauer mit Sitz in Südlohn beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter und stellt Stapler-Anbaugeräte, Umweltschutz-Ausrüstungen sowie Wertstoff- und Abfallcontainer her. Das 1966 von Heinz Dieter Bauer gegründete Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit an Kommunen, Bauträger und Industrieunternehmen.