Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

JÜRGENS GIESSEREI – DER MENSCH IM MITTELPUNKT

Die Gießerei Jürgens aus Emsdetten zählt mit rund 70 Jahren Gusskompetenz heute zu den führenden Eisengießerei Europas. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal ist die ständige Weiteroptimierung der Präzisionsteile aus Sphäroguss und Grauguss durch die firmeneigenen Ingenieure und Guss-Spezialisten.

Die Basis

Es wurde eine kreative Leitidee entwickelt, die die Haltung der Mitarbeiter auf den Punkt bringt. Der Titel der Leitidee ist die „Das geht noch besser Haltung“, welche visuell und textlich übersetzt wurde.
Das entwickelte Textkonzept zeichnet sich insbesondere durch kursiv geschriebene Superlative in der Headline aus. Mit diesen gewinnt der Leser schnell einen Eindruck über die Kompetenzen und den Anspruch der Gießerei Jürgens.

Die Maßnahmen

Die „Das geht noch besser Haltung“ wurde in ein Fotokonzept übertragen, welches von den Mitarbeitern im Fokus und einer natürlichen, beobachtenden Perspektive lebt. Mit viel Freude und Einsatz begleiteten wir das Shooting.

Im nächsten Schritt entwickelten wir die nachfolgenden Maßnahmen: