Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

Ein bewegender Dank

Die SBB Cargo hat für eine neue Personalkampagne ihre Mitarbeiter in einem Foto- und Videoshooting in Szene gesetzt. Für den besonderen Einsatz gerade während der Corona-Krise haben wir einen Kurzfilm und Plakate realisiert, um DANKE zu sagen.

Die zunächst geplanten Recruiting-Maßnahmen zur Anwerbung von Lokführer/innen und Wagenmeister/innen wurden aufgrund der Corona-Situation zurückgestellt. Den Personalverantwortlichen von SBB war es trotzdem wichtig, die gute Stimmung im Team zu zeigen und die Besonderheiten als Arbeitgeber zu transportieren, um den Mitarbeitern für ihr außergewöhnliches Engagement zu danken  – nicht nur während der Corona-Zeit.

Team Meuter nutzte die Gelegenheit und entwickelte in kürzester Zeit Maßnahmen, die sowohl im Intranet als auch in den Social Media-Kanälen mit der Aussage „Danke an ein tolles Team“ veröffentlicht wurden. Das Shooting hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht – und das sieht man den Aufnahmen auch an. Wir freuen uns auf den Roll-Out der Kampagne!

 

Hier könnt ihr euch den Spot anschauen:

So wurden die Beiträge auf den sozialen Medien gespielt: