Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

BERUFSORIENTIERUNG MIT TEAM MEUTER

Die Auszubildenden Christin und Johann stellen den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse des St. Pius Gymnasium Coesfeld ihre Berufe „Kaufmann für Marketingkommunikation“ sowie „Mediengestalter“ vor.

Unter dem Motto „Startklar für die Berufswahl?“ zeigten sie anhand eines fiktiven Kundenauftrags, welche Aufgaben beiden Berufsbilder in einer Agentur haben. So bekamen die Schüler einen Einblick in den Ablauf eines Kundenprojektes und lernten den Alltag in einer Agentur kennen. Tatkräftig unterstützt wurden sie bei der Präsentation von Josefin, die gerade ihr Praktikum bei Team Meuter absolviert.

Die Präsentation war ein voller Erfolg und viele Schüler waren interessiert und konnten ihre Fragen stellen. Wir hoffen, dass wir einige von ihnen begeistern konnten und wir sie vielleicht in einem Bewerbungsgespräch wiedersehen.