Kontakt aufnehmen
Tungerloh-Pröbsting 20, 48712 Gescher
info@meuter.de
+49 (0) 25 42 / 87 89 54-0
Arbeiten bei Team Meuter
ameuter@meuter.de

RICHTIG STARTEN

Ausbildung
bei Team
Meuter.

Du hast dein (Fach-)Abi bald in der Tasche und fühlst dich nun etwas lost? Dann komm ran auf’n Meter und geh mit uns auf Mission! Wir erklären dir gern, warum sich eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Team Meuter lohnen!

Als Auszubildende/-r bist du bei uns vom ersten Tag an Teil des Teams. Du darfst mitreden und mitgestalten. Deine neuen Kollegen leiten dich gewissenhaft an und stehen als Backup hinter dir. Nach deiner Eingewöhnungsphase bekommst du fortlaufend mehr Verantwortung zugeteilt und darfst schon bald eigene Projekte begleiten, die richtig viel Spaß machen.

Deine Gadgets

Auslandsaufenthalt

Wir bieten dir die Chance, einen Teil der Ausbildung in Form eines Praktikums in einem anderen Land zu absolvieren. Wohin würde es dich verschlagen?

Agenturfahrten und Feiern

Wir verstehen uns nicht nur während der Arbeit super, sondern auch darüber hinaus. Auf gemeinsamen Agenturfahrten und anderen Events feiern wir unser Teamwork.

Weiterbildung und -entwicklung

Wir entwickeln uns ständig weiter. Weiterbildung sehen wir als Selbstverpflichtung; einzeln und im Team.

Fahrtkosten

Durch die regelmäßigen Fahrten zur Berufsschule, sammeln sich so einige Kilometer auf deinem Zählerstand. Wir übernehmen einen Teil deiner Fahrtkosten.

Theorie und Praxis

Das theoretische Wissen liefert dir die Berufsschule oder Uni. Bei uns in der Agentur kannst du dieses Wissen anwenden und vieles darüber hinaus lernen.

Eigene Projekte

Bei uns betreuen auch Azubis schon ihre ganz eigenen Projekte. Natürlich mit Unterstützung des Teams, denn das zeichnet uns aus!

Einfluss

Azubis haben nichts zu melden? Nichts da! Wir sind gespannt auf deine ausgefallensten Ideen. Deine Meinung zählt!

Experten

Dir stehen jederzeit kreative Kollegen und helfende Berater zur Seite, die dich in deiner Ausbildung unterstützen und zur Hilfe eilen, wenn du sie brauchst.

Welche Rolle übernimmst du?

WIR SUCHEN …

… Strippenzieher!

Du hast immer alle Maßnahmen im Blick und schmiedest gerne neue Pläne. Du entwickelst Konzepte und kalkulierst mit dem Guten und Bösen. Du bietest Lösungen und kannst exakt arbeiten.

Du steuerst die Umsetzung von Missionen. Spontanität und Offenheit gegenüber Veränderungen ist dir wichtig. Du hat ein gutes Allgemeinwissen, bist interessierst an Werbung und kaufmännischen Belangen. Zudem hast du gute Computerkenntnisse und führst gern Gespräche mit Unbekannten.

Dann werde Kaufmann/frau für Marketingkommunikation.

WIR SUCHEN …

… Kreativköpfe

Du hast keine Angst vor Neuem und bist auch gerne als Grenzgänger unterwegs. Du bist impulsiv und kreativ. Du hast einen Sinn für exaktes Arbeiten, sowie für Farben, Formen und Proportionen.

Du entwickelst anspruchsvolle Ideen und hast ein gutes Maß an Kreativität. Treffsichere Ansätze kreierst du mit Begeisterung und hörst lieber auf dein Herz als auf Regeln. Gestalterische Fähigkeiten, zeichnerisches Talent und gute Computerkenntnisse sind dein größter Vorteil.

Dann werde Mediengestalter/in Digital und Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung.

WIR SUCHEN …

… Hacker

Du bist der Experte der Alarmanlagen und hast ein Faible für Computer. Je komplexer desto besser. Außerdem hantierst du eigenständig und willst deinen Freiraum zum Denken.

Du entwickelst neue Ideen statt einfach nur „umzusetzen“, du baust Web-Anwendungen auf und bringst eigene Impulse ein. Du setzt verschiedene Kampagnen um und findest funktionierende Lösungen. Mit wildfremden Menschen und Kollegen sprichst du auf Augenhöhe.

Dann werde Mediengestalter/in Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik mit dem Schwerpunkt Web.

WIR SUCHEN …

… Multitalente

Du möchtest beides machen. Studieren und Arbeiten.

Sowohl in der Kreation als auch in der Beratung bieten wir dir die Möglichkeit ein duales Studium zu absolvieren. So kannst du deine Strategien und Kreativität im Berufs- und Studentenleben gleichzeitig einsetzen.

In der Agentur profitierst du von dem in der Uni gelernten Fachwissen, welches über die Inhalte einer Ausbildung hinausreicht. Anders als Vollzeitstudierende sammelst du bereits während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung, die dich auch persönlich wachsen lässt. 

Zeig uns deinen Weg dual zu studieren mit einer überzeugenden Initiativbewerbung!

M.W.D

Ausbildung Kauffrau für Marketingkommunikation

Schon immer Bock gehabt die Fäden in der Hand zu halten? Planen und kalkulieren ist dein Ding? Dann komm in unser fantastisches Team und entwickle das Grundgerüst der Markenwelt deiner Kunden.

Für 2022 bewerben

M.W.D

Ausbildung Mediengestalter Schwerpunkt Web

Du bringst gerne eigene Impulse ein und entwickelst neue Ideen, statt einfach nur "umzusetzen"? Auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing bist du Zuhause? Du willst mehr als bunte Bildchen – du willst eine Strategie die funktioniert? Dann komm ins Team Meuter!

Für 2022 bewerben

M.W.D

Ausbildung Mediengestalter Digital und Print

Du bringst gerne eigene Impulse ein und entwickelst neue Ideen, statt einfach nur "umzusetzen"? Auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing bist du Zuhause? Du willst mehr als bunte Bildchen – du willst eine Strategie die funktioniert? Dann komm in unser Team!

Für 2022 bewerben

M.W.D

Duales Studium

Wir sind offen für neue Ideen und Studienmodelle. Überzeuge uns von dir und deiner Kompetenz – gestalterisch, strategisch oder technisch. Wenn du uns umhaust, gibt es deine Stelle vielleicht bald bei uns. Bewirb dich mit aussagekräftigen Unterlagen jetzt initiativ.

M.W.D

Praktikum

Du möchtest in unsere Mission hineinschnuppern und die Profilschärfer kennenlernen? Du möchtest herausfinden, ob dir der Arbeitsalltag in der Agentur gefällt und frische Ideen mitbringen? Dann werde unser/e Praktikant/in. Wir beantworten dir Fragen, lassen dich aber auch gedanklich in unsere Arbeit eintauchen, indem du eigene Aufgaben löst. Kaffee machst du auch, allerdings meist für dich selbst in kreativen Pause.

Für 2022 bewerben

WAS NOCH FEHLT:

Deine
Bewerbung

Bewirb dich anders!

Zeig uns, dass du originelle Ideen hast und nicht davor scheust, bekannte Pfade zu verlassen. Kleb deine Bewerbung zum Beispiel an unsere Eingangstür oder lass sie vom Pizzaboten liefern.

Schön wäre, wenn du uns zusätzlich auch die klassischen Bewerbungsunterlagen zukommen lässt.

Du hast Lust auf ein gutes Team?

Deine Nachricht an uns:

    Oder

    Direkter Kontakt

    Für Bewerber:
    bewerbung@meuter.de

    Für Projektanfragen:
    info@meuter.de