Sie sind auf der Suche nach
Personal?
Employer Branding
Was die Suche nach Personal mit Liebe zu tun hat.
Gutes Personalmarketing trifft ins Herz und bleibt im Kopf! Das zeigen zahlreiche Kampagnen, die wir mit unseren Kunden umgesetzt haben.
Ähnlich wie in der Liebe gewinnen Unternehmen Bewerber und binden Mitarbeiter langfristig, wenn sie die Wünsche und Bedürfnisse kennen und bedienen – und das hört nicht auf, sobald der Wunschbewerber eingestellt wurde.
Nutzen Sie Ihren Vorteil im Kampf um die besten Talente. Indem Sie Ihr Employer Branding langfristig planen und Ihre Werte erlebbar machen.
Wir identifizieren, was Sie als Arbeitgeber besonders macht und zeigen, wie Ihre Identität sicht- und spürbar wird. Damit Bewerber sich bewusst für Sie entscheiden und Mitarbeiter Sie gern und gezielt weiterempfehlen.
Die team Meuter-Art
Von innen nach außen – mit Strategie ans Ziel.
Best Practice Employer Branding
GERMAN WINDOWS
Der Fensterbauer German Windows ging 2019 mit uns einen mutigen Weg. Zusammen mit Mitarbeitern – Fachkräften und Auszubildenden – riefen wir die Kampagne „GW zeigt Gesicht“ ins Leben.
Best Practice Employer Branding
CWWN
Die Caritas Wohn- und Werkstätten suchen im hart umkämpften Pflege-Bereich neue Mitarbeiter. Wir haben die erlebte Begeisterung der Mitarbeiter wörtlich genommen und eine emotionale Kampagne entwickelt mit dem Titel: Ein Job fürs Leben!
Was können Sie erwarten?
Auf den ersten Blick
Sie haben für den ersten Eindruck bei potenziellen Bewerbern oft nur einen Moment Zeit: passt oder passt nicht? Nutzen Sie diesen Moment für die "Liebe auf den ersten Blick".
Planvoll vorgehen
Personalmarketing ist ein umfassender Prozess und erfordert Durchhaltevermögen. Eine klare Strategie und ein strukturierter Handlungsplan sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren.
Perspektive wechseln
Bewerber suchen sich heute die Arbeitgeber aus. Nicht umgekehrt. Wir nehmen mit Ihnen konsequent den Perspektivwechsel vor und argumentieren aus Bewerber- oder Mitarbeitersicht.
Mitarbeiter als Botschafter
Viele Mitarbeiter haben sich bereits für Sie entschieden. Fragen wir sie, was Ihr Unternehmen besonders macht und machen sie zu engagierten Botschaftern Ihrer Arbeitgebermarke.
Erleben zählt
Eine erfolgreiche Arbeitgebermarke muss erlebbar sein - von innen nach außen. Wir identifizieren diese Touchpoints und entwickeln zusätzlich neue gemeinsam mit Ihnen.
Sinn bieten
Viele Mitarbeiter suchen eine Arbeit mit Sinn bzw. die Möglichkeit einen nachhaltigen Beitrag leisten zu können. Bestimmt können Sie auch in diesem Bereich punkten, sprechen aber noch nicht genügend darüber.
Im Kopf bleiben
Musik geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Ihre Arbeitgebermarke auch? Gemeinsame Erlebnisse und emotionale Erlebnisse schaffen Verbindungen. Sicher haben Sie auch in diesem Bereich schon viel zu bieten.
Jetzt loslegen
Wünschen Sie sich Impulse und sind offen für eine klare Strategie um Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln? Dann lassen Sie uns loslegen und die Besonderheiten Ihrer Arbeitgebermarke sichtbar machen.
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Für Bewerber:
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