Referenzenübersicht

Position neu ausgerichtet

Kälte, Klima und Elektro

Gernemann GmbH

In den drei Bereichen Kälte, Klima und Elektro steht Gernemann seit über 35 Jahren für einen perfekten Rund-um-Service. Als regionaler Dienstleister sind sie schnell vor Ort und helfen kompetent weiter.

Die besondere Stärke sind die gewerkeübergreifenden Komplettlösungen, mit denen man Zeit und Geld spart. Einen zuvorkommenden Service bietet außerdem der angeschlossene Haushaltsgeräte-Fachmarkt in Schermbeck-Marienthal.

Ausgangssituation

„Wie kann ich mich noch besser am Markt platzieren?“ Diese Frage ging Thomas Kock, Geschäftsführer der Gernemann GmbH, schon länger durch den Kopf. Nach Anpassungen im Geschäftsmodell stand schnell fest: Nutzen wir diese Chance der Veränderung und gehen den Weg der Konzentration und Kundenorientierung konsequent weiter – mit Team Meuter als Partner an unserer Seite.

Als mittelständisches Handwerksunternehmen ist die Gernemann GmbH spezialisiert auf den Service und Gerätevertrieb in den Bereichen Kälte-, Klima- und Elektrotechnik. Zudem bietet sie in ihrem Fachmarkt eine große Auswahl an Haushaltsgeräten.

Die von uns entwickelte Bildwelt inszeniert den Gernemann-Mitarbeiter als Helden.

Die von uns entwickelte Bildwelt inszeniert den Gernemann-Mitarbeiter als Helden.

Vorgehen

Noch vor dem gemeinsamen Workshop hieß es sammeln und sortieren: Welche Leistungen haben wir im Portfolio und welche Zielgruppen bedienen wir? Im ganztägigen Workshop tauchten die Teilnehmer tief in die Besonderheiten des Unternehmens und der Anforderungen der Zielgruppen ein. Am Ende des Tages stand die Erkenntnis: Es gibt viele Potenziale, packen wir es gemeinsam an!

Team Meuter realisierte direkt im Anschluss das erste Übergangskonzept für eine Zielgruppenkommunikation in den relevanten Kanälen, die den eingeleiteten Veränderungsprozess ankündigten und die Stärke „24/7 Notdienst“ in den Vordergrund stellte.

Kreatives Konzept

Parallel dazu entwickelten wir das Kommunikationskonzept und die kreative Übersetzung. Im Fokus: Ein Team, dass einen sechsten Sinn für die Probleme seiner Kunden hat und daher sofort kompetent helfen kann. Zudem sind alle Dienstleistungen und technischen Geräte aus einer Hand über alle Geschäftsbereiche erhältlich.

Ausdrucksstarke Bilder, die in einem Shooting mit dem Kunden in Arbeitssituationen entstanden sind, bilden in Kombination mit plakativ gestalteten Fragen die zentrale Elemente in der Kommunikation und rücken die Lösungskompetenz der Mitarbeiter der Gernemann GmbH in den Mittelpunkt.

Wir sind gemeinsam sicher, die Chance der Neuausrichtung gut genutzt zu haben.

Strategische Beratung

Dennis Fischer

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden Sie sich an Dennis Fischer unter

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-47
E-Mail: dfischer@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf
Zur Übersicht

Auch interessant

Aufbereitungszentrum Hafen Victor GmbH

Auftritt mit neuer Strahlkraft

Bei der AHV sind Abfälle in verantwortungsvollen Händen: Das Aufbereitungszentrum Hafen Victor in Castrop-Rauxel zählt zu den erfahrensten Speziali…

Weiterlesen
Fooke GmbH

Interne Kommunikation neu gedacht

Die FOOKE GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Borken, wurde im Jahr 1904 gegründet und wird heute in 4. Generation von He…

Weiterlesen
Hoffmann Ladenbau GmbH & Co.KG

Shop, Store oder doch Boutique?

Als einer der weltweit führenden Hersteller für moderne Ladeneinrichtungen weiß Hoffmann Ladenbau genau, was seinen Kunden wichtig ist: Bestmöglic…

Weiterlesen