Referenzenübersicht

Aus Kemper Agro wird Agrilio

Agrarservice

Agrilio GmbH & Co. KG

Seit 2015 bietet Kemper Agro verschiedene Produkte für Tiere und Pflanzen im gewerblichen und privaten Gartenbau an. In Kooperation mit einem Erfinder ergab sich die Möglichkeit, eine neue Produktgruppe mit verkapseltem Saatgut zu vertreiben. Die Firma nutzte die Lancierung des neuen Produktes, um sich am Markt als Agrilio GmbH & Co. KG neu zu positionieren.

Die Aufgabe

Saatgut, innovativ mit natürlichem Lehm verkapselt und mit allen Nährstoffen an Bord – dafür galt es einen Markennamen zu entwickeln und zugleich für das bis dahin unter Kemper AGRO firmierende Unternehmen einen neuen Firmennamen zu entwickeln. Unsere Herausforderung in der Namensfindung war weiterhin, dass die Namen im englischsprachigen EU-Ausland verwendbar sowie „er-google-bar“ sein müssen, damit Kemper Agro verschiedene Zielgruppen bedienen kann.

Aus Kemper AGRO wird AGRILIO. Modern, eigenständig und als Dach für die große Lösungsvielfalt der Produkte des Unternehmens. Die neu entwickelte Subline „Pioniere für Agrarlösungen“ drückt dieses Selbstverständnis der Familie Kemper aus. Passend zum neuen Namen entwickelte Team Meuter das Logo sowie ein zum Unternehmen zugehöriges modernes Erscheinungsbild für alle crossmedialen Maßnahmen für die in- und externe Kommunikation und Ideen für die Vertriebsarbeit.

Die Herausforderung

Besondere Aufmerksamkeit lag auf dem neuen Produktbereich des verkapselten Saatgutes. Es sollte durch ein extra entwickeltes Visual als vierter Produktbereich sichtbar gemacht werden. Team Meuter entwickelte nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch den neuen Markennamen für das verkapselte Saatgut. In dem Prozess ging SiraPLUS eindeutig als Sieger hervor. Abgeleitet von seed (deutsch Samen) und rise (deutsch wachsen, entstehen) verbindet der Begriff Herkunft und Leistungsversprechen einprägsam in einem neuen Namen; zeitgleich wurden zwei Untermarken entwickelt.

Zur Übersicht

Auch interessant

Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH

Personalmarketing Kampagne für die CWWN

Die CWWN (Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein) bietet mit ihren Einrichtungen und Diensten 1.600 Menschen mit einer geistigen oder komplexen Be…

Weiterlesen
DRK-Kreisverband Borken e.V.

Profilscharfe Ansätze für das DRK

„Unser Angebot ist so vielfältig. Wir stehen immer wieder vor neuen kommunikativen Herausforderungen. Dabei begeistern uns nicht nur die kreativen …

Weiterlesen
Fooke GmbH

Interne Kommunikation neu gedacht

Die FOOKE GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Borken, wurde im Jahr 1904 gegründet und wird heute in 4. Generation von He…

Weiterlesen