Team Meuter Markenberatung

Markenberatung und Markenentwicklung

Icon MarkenberatungMarke schafft Identität. Unsere Kernleistung ist die Markenberatung, Analyse, Entwicklung und Profilschärfung Ihrer Unternehmensidentität. Gemeinsam mit Ihnen formulieren wir die Idee hinter der Marke und definieren Ziele. Im Rahmen des Markenworkshops tragen wir Wissen und Erfahrung zusammen, klären Identität und Persönlichkeit und entwickeln anschließend den Kern Ihrer Marke und die Markenwerte.

Auf dieser Basis positioniert Team Meuter Ihre Marke glaubwürdig und profilscharf und damit unverwechselbar am Markt! Denn eine klar positionierte Marke schafft Werte für Ihr Unternehmen, bringt den Mehrwert Ihrer Leistungen und Produkte auf den Punkt und gibt Orientierung.

Anschließend entwickeln wir die Grundlagen für Ihre Unternehmenskommunikation; inhaltlich und gestalterisch. Und Botschaften, die authentisch, eindeutig und gewinnend sind.

Konkret

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Mensch Marke Prozess
  • Kommunikationscheck
  • Experteninterviews
  • Markenkern und Markenwerte
  • Positionierung
  • Markenarchitektur

Markenworkshop – Mit Strategie zum Erfolg

Icon MarkenberatungStarten Sie mit uns in die Weiterentwicklung Ihrer Marke. Der erste Schritt dahin ist unser Markenworkshop. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir darin die Idee Ihrer Marke, ein gemeinsames Markenverständnis sowie langfristige Perspektiven und Zukunftsszenarien.

Markenworkshop - so geht’s:
Das in Ihrem Unternehmen vorhandene Wissen tragen wir zusammen und priorisieren es nach dem Nutzen für Ihre Zielgruppen. Die Zielgruppen machen wir erfahrbar, indem wir ihnen ein Gesicht geben. So können wir viel realistischer festhalten, wie wir diese Menschen ansprechen, damit Ihre Marke sie berührt.

Mit diesen Ergebnissen lassen sich Markenkern und Markenwerte im nächsten Schritt eindeutig definieren. Das ist die perfekte Basis für Ihren konkreten Marketing-Maßnahmen-Plan und damit für eine offensive und effektive interne und externe Kommunikation.

Markenworkshop – Bausteine:

  • Marken- und Unternehmensidentität
  • Vision
  • Markenkern und Markenwerte
  • Zielgruppencharakteristika
  • Mehrwert und Nutzenargumentation

Dauer: Nach Zielsetzung und Teilnehmerkreis.