Wir suchen Frontend Webentwickler/in

Scroll

Wen wir suchen:

Wir suchen Frontend Webentwickler / Webdesigner (M/W/D) mit Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Webseiten und Anwendungen.

Wer wir sind:

Team Meuter steht für strategische Beratung, kreative Konzepte und unkonventionelle Ideen. Profilschärfung ist unsere Mission. Wir geben Kunden in hart umkämpften Märkten ein starkes Profil und sind auf der Suche nach einem kreativen Kopf, der für unsere Kunden profilscharfe Online-Lösungen entwickelt. Mehr unter Arbeit.

Das erwarten wir

Wir suchen Profis mit Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Web Anwendungen und guten bis sehr guten Kenntnissen in:

  • HTML5, CSS sowie Frameworks wie Bootstrap
  • PHP, MySQL sowie JavaScript und JavaScript-Frameworks
  • bekannte CMS wie Typo3, Joomla, Wordpress und ProcessWire
  • Prototyping-Tools wie Adobe XD
  • Gestaltungsprogramme wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe Animate

Dein Anspruch

  • Du bringst eigene Impulse ein und entwickelst neue Ideen statt einfach nur „umzusetzen“.
  • Du arbeitest selbständig und hast trotzdem wirklich „Bock auf Team“!
  • Austausch, Auseinandersetzung und Miteinander ist für Dich wichtig – aber auch Rückhalt.
  • Du willst funktionierende Lösungen entwickeln, mit Kunden und Kollegen auf Augenhöhe sprechen und als Profi geschätzt werden.
  • Du willst Freiraum zum Denken und zur eigenen Weiterbildung bekommen.
  • Du suchst einen ausgezeichneten Arbeitsplatz.

Dein Einsatzbereich

Die eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung neuer Web Anwendungen und Landing Pages im Responsive Design und die Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten sowie:

  • Erstellen von Wireframes, Mock-ups, Screens und Icon Design mit professionellen Tools.
  • Erstellen von UI-Spezifikationen und Styleguides sowie Weiterentwicklung.
  • Eigenständige Entwicklung von Konzepten zur Funktionalität von Webseiten und Sicherstellung einer optimalen Usability.
  • Optimierung und Pflege bestehender Frontends im Hinblick auf Usability, User Experience und Responsive Design.
  • Umsetzung von Newsletter- und Marketingkampagnen.
  • Datenauswahl und Aufbereitung.
  • Entwickeln in HTML 5, CSS, JavaScript, PHP und MySQL. 

Das ist Team Meuter

Das bieten wir

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Wir haben ein faires Arbeitszeitmodell. Arbeitest du lieber früher oder später oder möchtest du vielleicht in der Mittagspause schwimmen gehen?

Great Place to work

Great Place to work

Wir sind als "Great Place to work" ausgezeichnet worden und gehören damit zu den attraktiven Arbeitgebern in der Region.

Teamevents

Teamevents

Wir haben auch nach der Arbeit noch Spaß zusammen – z.B. bei Teamevents wie Escape Room, Sushi Essen, Kegeln, Klettern u.v.m.

Freiheit und Abwechslung

Freiheit und Abwechslung

Wir haben anspruchsvolle Aufgaben und das mögen wir. Das bedeutet viel Verantwortung aber auch viel Freiheit und Abwechslung.

Weiterbildung und -entwicklung

Weiterbildung und -entwicklung

Wir entwickeln uns ständig weiter. Weiterbildung sehen wir als Selbstverpflichtung; einzeln und im Team.

Verpflegung

Verpflegung

Der Mensch braucht mehr als geistige Nahrung. Wasser, Kaffee, Obst oder Eis sind bei uns selbstverständlich – genauso wie gesunde Pausen, Teamfrühstücks, gemeinsames Grillen o.ä.

Der Ton macht die Musik

Der Ton macht die Musik

Wir gehen ehrlich und wertschätzend miteinander und mit Kunden und Partnern um. Direktes, förderliches Feedback und ein konstruktiver Austausch gehören bei uns zum guten Ton.

Arbeit im Grünen

Arbeit im Grünen

Gute Ideen dürfen bei uns in den Himmel wachsen und entstehen u.a. im Open-Air-Konferenzraum, auf gemeinsamen Spaziergängen oder beim Chill-Out im Fat-Boy.

Arbeiten bei Team Meuter

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt ist uns wichtiger als die besten Bewerbungsunterlagen. Und der Bewerbungsprozess soll für beide Seiten möglichst einfach und schnell funktionieren. Arbeitsproben und Referenzen helfen uns natürlich dabei, deine Leistungen genauer einschätzen zu können.

Schreibe uns, was dir wichtig ist und warum du zu uns passt. Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen (Online-)Bewerbung inklusive Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins.

Oder rufe uns einfach an! Wir freuen uns auf dich!

Dein Ansprechpartner für Rückfragen zum Job:
Tel: Michael Wilke, +49 (0) 25 42 / 87 89 5-49, E-Mail: mwilke@meuter.de


Dein Ansprechpartner für Rückfragen zur Agentur o.a.:
Anja Meuter, Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-50, E-Mail: ameuter@meuter.de

 

Jetzt bewerben: