Blog

Startseite

23.03.2020

Dank Klaus Stewering einmal tief unter die Erde.

40 Meter tief ist das Pumpwerk in Oberhausen, das wir im Zuge eines Fotoshootings besichtigen durften. Hier baut noch bis 2021 die Klaus Stewering GmbH, mit der zusammen wir ein neues Erscheinungsbild erarbeitet haben.

Weiterlesen

04.03.2020

Agentur der Zukunft: 3 Thesen für die künftige Arbeit!

Ob Künstliche Intelligenz im Alltag oder Spezialisierung: 80 Teilnehmer diskutierten beim 1. Kommunikationsgipfel der IHK Nord-Westfalen in Münster darüber, wie Agenturen und Unternehmen zukünftig zusammenarbeiten. Team Meuter war nicht nur Mit-Organisator und Sponsor, Agenturchefin Anja Meuter war sogar Referentin.

Weiterlesen

10.02.2020

1. Kommunikationsgipfel: Wie Agenturen und Unternehmen gemeinsam Personal finden!

Wie arbeiten Agenturen und Unternehmen zukünftig erfolgreich zusammen? Was bewegt Sie in fünf oder zehn Jahren? Beim 1. Kommunikationsgipfel der IHK in Münster am 13.02., stellen Geschäftsführerin Anja Meuter und Kollegen aus der Branche die Weichen für die weitere Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen.

Weiterlesen

22.01.2020

Kommunikationsgipfel der IHK: Die Zukunft der Agentur?

Wie sehen Werbeagenturen 2025 aus? Welche Agentur- und Arbeitsformen wird es noch geben? Wie arbeiten Agentur und Industrie künftig effizient zusammen und wie müssen sich Werbeagenturen neu erfinden, um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben?

Weiterlesen

06.12.2019

Die Besten aus dem Kreis Borken: Anja Meuter und die IHK ehren Auszubildende

109 Absolventen, 109 Mal die Note „Sehr gut“: Auch in diesem Jahr ehrte die IHK Nord-Westfalen wieder die besten Auszubildenden des Kreises Borken. In der Stadthalle Ahaus sprach IHK-Vizepräsidentin Anja Meuter nicht nur ein großes Lob aus, sondern appellierte auch an die Jugendlichen „am Ball zu bleiben“.

Weiterlesen

21.11.2019

Nominierung für den HRE-Award: Wie wichtig Kreativawards auch für kleine Agenturen sind!

Für die einen ein Marketinginstrument, um Kunden zu gewinnen, für die anderen ein reines Prestigeobjekt: Über Sinn und Unsinn von Kreativawards wird in der Werbebranche schon länger diskutiert. Auch wir haben uns die Frage gestellt: Lohnt sich der Aufwand einer Bewerbung für kleinere Agenturen?

Weiterlesen

31.10.2019

Teambuilding: Vom »Ich« zum »Wir«

Teambuilding: nicht nur im Sport bekannt. Längst hat es Einzug in den beruflichen Alltag vieler Unternehmen gehalten. Durch passende Maßnahmen werden nicht nur Ihre Mitarbeiter motiviert und die Produktivität gesteigert, es entsteht auch langfristig eine angenehme, lockere und zugleich effiziente Arbeitsatmosphäre.

Weiterlesen

17.10.2019

Social Media: Werbeanzeigen fürs Recruiting nutzen

Mit fast zwei Milliarden Nutzern weltweit ist Facebook nach wie vor die größte Plattform, Youtube und Instagram folgen dicht dahinter. Für Unternehmen also sehr lukrativ, sich dort als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Unsere drei Best Practice Beispiele zeigen Ihnen, wie Sie diesen Vorteil für sich nutzen.

Weiterlesen

27.09.2019

Fünf profilscharfe Tipps, wie Sie erfolgreich Auszubildende finden

Auszubildende sind ein hohes Gut für Unternehmen. Doch immer weniger junge Menschen entscheiden sich für eine Ausbildung. Deshalb sollten Unternehmen auf sich aufmerksam machen und gezielt Auszubildende ansprechen. Doch wie gelingt das am besten? Wir haben fünf Tipps für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen