Fotoworkshop „Scharf fokussiert“

Ein schönes Motiv und keine Digitalkamera dabei? Das ist doch heutzutage kein Problem: Schnell das Handy gezückt und den Auslöser gedrückt. Schon hat man den Moment festgehalten. Ob die Bilder künstlerische Meisterwerke sind, steht auf einem anderen Blatt. Es gehört neben der technischen Möglichkeit eben auch ein Gefühl für Stimmungen, Perspektiven und Kompositionen dazu.

blickwechsel_tm_juni2016Am 1.06.2016 konnten wir 20 Teilnehmern bei unserem Fotoworkshop „Scharf fokussiert“ die spannenden Möglichkeiten der Smartphone-Fotografie zeigen. In Zusammenarbeit mit dem BVMW führte der Referent Michael Kestin die Workshop-Teilnehmer in Bildsprache und Storytelling für Social Media ein. Dann durften alle im Außengelände der Agentur spannende Motive zum Thema Perspektivwechsel inszenieren. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Bilder unter Anleitung mit Hilfe von Apps nachzubearbeiten. Wir finden, dabei sind wirklich beeindruckende Ergebnisse entstanden. Entsprechend begeistert war der Austausch beim nachfolgenden Grillen.

Wir danken allen für die tolle Mitarbeit und viele inspirierende Momente.

Kooperationspartner: BVMW Westmünsterland
Referent: Michael Kestin

Teilen:

Nicole Löw

Liebe Profilschärfer,

schöne Erinnerungen an einen ganz besonderen Nachmittag/ Abend! Danke für die Gastfreundschaft und die angenehmen Gespräche!

Sonnige Grüße aus Bocholt.

Nicole Löw