12.10.2017

Effektives Zielgruppen-Profiling-Kunden besser verstehen und Ansprechen

Die limitierten Plätze des Frühstücksworkshops waren schnell belegt und die Teilnehmer hatten ein anspruchsvolles Programm vor sich: Unter Anleitung der Kommunikationsexperten Andreas Straehler und Dennis Fischer konnten die Teilnehmer zwei ausgewählte Methoden zur Zielgruppenbestimmung erlernen und konkret anwenden.

BVMW-Frühstücksworkshop bei Team Meuter:

In kleinen Arbeitsgruppen entwickelten sie ein klares Profil der Zielgruppen und Entscheider und diskutierten die unterschiedlichen Bedürfnisse, Einstellungen und das voraussichtliche Verhalten.

Die Workshop-Teilnehmer waren sich einig: Die intensive Auseinandersetzung und der Einsatz der Profiling-Methoden führten zu spannenden Erkenntnissen und einem tiefergehenden Kundenverständnis. Zudem entwickelten sie konkrete Überlegungen zur gezielten Kundensprache und der effektiven Steuerung der Kommunikation und Vertriebsarbeit.

„Schön, dass wir heute einen kurzen aber intensiven Einblick in die Arbeit der Profilschärfer geben konnten, dass unsere Gäste so aktiv mitgearbeitet haben, viele Ideen und Erkenntnisse mitnehmen konnten und dabei auch noch viel Spaß hatten“, berichtet Andreas Straehler direkt nach dem Workshop, „mehr geht an einem Vormittag nicht“.

 

Schön, dass wir heute einen kurzen aber intensiven Einblick in die Arbeit der Profilschärfer geben konnten, dass unsere Gäste so aktiv mitgearbeitet haben, viele Ideen und Erkenntnisse mitnehmen konnten und dabei auch noch viel Spaß hatten.

Andreas Straehler

Team Meuter bietet die Zielgruppen-Analyse im Rahmen des Beratungsprozesses an, damit Unternehmen ihre Zielgruppen noch effizienter ansprechen.

Neugierig geworden?
Sprechen Sie uns an und schärfen auch Sie Ihre Kommunikation.

Strategische Beratung

Andreas Straehler

Ihn beeindruckt so leicht nichts, denn Andreas bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Marketingbranche in unterschiedlichsten leitenden Funktionen – auf Kunden- und Agenturseite mit. Er verbindet strategische Beratungskompetenz mit hohem kreativen Sachverstand. Durch die Arbeit als Marketing Manager in einem Industrieunternehmen kennt er den Kundenfokus und die besonderen Kundenbelange aus eigener Erfahrung.

Davor war er als Art Director erfolgreich kreativ aktiv und gibt noch heute sein Wissen als freier Dozent für Grafik-Design weiter.

Der Musikliebhaber sammelt nicht nur Vinyl-Platten und unvergessliche Konzert-Momente, sondern entwickelt auch gerne Konzepte mit Crescendo.

Tel: +49 (0) 25 42 / 87 89 5-43
E-Mail: astraehler@meuter.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Gefällt Ihnen der Artikel?
Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Weitere Artikel

Logo für CWWN Farbwechsel

03.05.2018

Logo für CWWN Farbwechsel

Die CWWN suchten für ihr Angebot „Farbwechsel“ – Kurzzeitwohnen für behinderte Kinder und Jugendliche“ ein visuelles Erscheinungsbild.

Weiterlesen
Datenschutzerklärung auf Webseiten nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

21.02.2018

Datenschutzerklärung auf Webseiten nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Jeder Webseiten-Betreiber hat eine Datenschutzerklärung bereitzustellen. Ab Mai 2018 werden sich die rechtlichen Anforderungen aufgrund der neuen Dat…

Weiterlesen
Cookie-Hinweis nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

19.02.2018

Cookie-Hinweis nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Viele Webseiten-Betreiber zeigen ihren Besuchern einen Cookie-Hinweis (Banner) auf ihren Webseiten. Brauchen Webseiten-Betreiber einen solchen Cookie-…

Weiterlesen
Zur Blogübersicht