Effektives Zielgruppen-Profiling – Kunden besser verstehen und ansprechen.

Die limitierten Plätze des Frühstücksworkshops waren schnell belegt und die Teilnehmer hatten ein anspruchsvolles Programm vor sich: Unter Anleitung der Kommunikationsexperten Andreas Straehler und Dennis Fischer konnten die Teilnehmer zwei ausgewählte Methoden zur Zielgruppenbestimmung erlernen und konkret anwenden.

BVMW-Frühstücksworkshop bei Team Meuter:

In kleinen Arbeitsgruppen entwickelten sie ein klares Profil der Zielgruppen und Entscheider und diskutierten die unterschiedlichen Bedürfnisse, Einstellungen und das voraussichtliche Verhalten.

Die Workshop-Teilnehmer waren sich einig: Die intensive Auseinandersetzung und der Einsatz der Profiling-Methoden führten zu spannenden Erkenntnissen und einem tiefergehenden Kundenverständnis. Zudem entwickelten sie konkrete Überlegungen zur gezielten Kundensprache und der effektiven Steuerung der Kommunikation und Vertriebsarbeit.

„Schön, dass wir heute einen kurzen aber intensiven Einblick in die Arbeit der Profilschärfer geben konnten, dass unsere Gäste so aktiv mitgearbeitet haben, viele Ideen und Erkenntnisse mitnehmen konnten und dabei auch noch viel Spaß hatten“, berichtet Andreas Straehler direkt nach dem Workshop, „mehr geht an einem Vormittag nicht“.

Team Meuter bietet die Zielgruppen-Analyse im Rahmen des Beratungsprozesses an, damit Unternehmen ihre Zielgruppen noch effizienter ansprechen.

Neugierig geworden?
Sprechen Sie uns an und schärfen auch Sie Ihre Kommunikation.


Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

500